Mittwoch, 5. Januar 2011

Glitzerkram

So langsam füllen sich meine Kisten und Kästchen wieder... Diese hab ich gestern gemacht. Mit Dichroic war ich ja noch nie wirklich auf gutem Fuss, aber - so langsam krieg ichs sauber hin. Und wenn nicht - Melonenperlen kaschieren allfällige Schlieren durch die Lichtbrechung wunderbar, und vervielfältigen das Geglitzer nochmal. Und wenns ganz übel schliert, kann man sie immer noch leicht ätzen, dann funkeln sie etwas verhalten unter dem Schleier hervor. Ein bisschen weihnächtliches Blingbling und sylvestrigen Glamour in den Januar rübergerettet :-)

Die hier hab ich im Sonnenlicht fotografiert. Dabei wird der Spiegeltrick zu hart - bei so einer Power-Lichtquelle wie der schrägstehenden Januarsonne reicht ein weisses Papier, oder noch besser, ein Stück Styropor um dunkle Bereiche (die Perlen links liegen im Schatten der Kästchenwand, und wären sonst nahezu unsichtbar) aufzuhellen.

Keine Kommentare: