Donnerstag, 24. Juli 2008

Hallo!

Ein Blog? Warum nicht... Wenn man warten muss, bis der neue PC endlich das tut, was der alte nur noch unzuverlässig macht - nämlich LAUFEN....


Mein Computerfrust dauert nun schon seit dem Umzug an - genauer, seit mein Göttergatte sich als absolut unbegabt fürs Lampenmontieren erwiesen hat... Zweimal Kurzschluss haut den besten Rechner aus dem Gehäuse!


Perlen? Ha ja, auch hin und wieder ;-) Zum Entspannen, zum sich dran freuen....


Die letzten waren diese hier: Ein buntes Sammelsurium von unterschiedlichen Perlen - aber mit deutlicher Tendenz zu blau...
Zum ersten Mal hab ich während des Perlens in der Flamme fotografiert - muss lustig ausgesehen haben; Angela um das Stativ drapiert, mit dem Fernauslöser zwischen den Zähnen... *ggg*
Das Schwierigste war das Scharfstellen; da die Kamera im Flammeninferno die Schärfe nur höchst zufällig findet, hab ich kalt, ohne Flamme mit einer kalten Perle am Dorn die Schärfe manuell eingestellt.
Das Blöde war nur - der Kartentreiber an meinem alten Rechner streikte schon länger, und so musste ich die sorgsam einjustierte Kamera JEDESMAL an den Rechner schleppen, um über Kabel zu laden!!! Na hoffentlich geht das dann mit dem neuen Rechner wieder... Muss nur zuerst das Vista runterfegen, damit meine Programme wieder laufen. Und dann alle Treiber zusammensuchen....

Kommentare:

Farberleben hat gesagt…

Hehehehe, da hätte ich wohl gern mal Mäuschen gespielt :-)

gwendoline hat gesagt…

guten morgen angela,

auf jeden fall freue ich mich sehr, dich nun auch als "bloggerin" lesen zu dürfen!

deine ausbeute von dieser woche ist wie immer wunderschön:-)))

clacavi hat gesagt…

Liebe Angela,
herzlich Willkommen im erlauchten Kreis der "Bloggerinnen"

Friederike

clacavi hat gesagt…

Au Mann , jetzt habe ich auch Deine Uhr kappiert....die steht ja auf dem Kopf...hihihi

Friederike

MOsART...glasperlentagebuch hat gesagt…

liebe angela

suuuper, dass du jetzt auch einen blog hast...herzlich willkommen :-))
liebe grüsse
mo

kobalt hat gesagt…

Schön, dass du jetzt auch hier einen Blog hast.
Das mit dem Fernauslöser hätte ich gern gesehen. ;)