Donnerstag, 30. Oktober 2014

Die Zeit vergeht...




... und schon ist es fast 5 Wochen her, seit ich hier etwas gepostet hab.
Wer Facebook nutzt, konnte unsere Reise ein wenig mitverfolgen - der Süden Italiens ist Ende September, Anfang Oktober einfach herrlich! Das Wetter noch warm genug um das Meer zu geniessen, und doch nicht so heiss. Genau richtig für ausgedehnte Städtebummel, aber auch Touren entlang der herrlichen Küste Apuliens und Kalabriens - Ich kann es nur empfehlen!
Ok, der Verkehr - bzw. das absolute Nichtbeachten jeglicher Verkehrsregeln - ist gewöhnungsbedürftig, aber mit ausländischem Kennzeichen geniesst man doch eine gewisse Rücksichtnahme - nicht wie in anderen Ländern, wo ausländische Kennzeichen eher zu vermehrter Ungeduld führen als zu vermehrter Geduld... Jedenfalls sind wir ziemlich stolz drauf, knapp 3000 km ohne Kratzer und Beulen geschafft zu haben.

Nun naht Weihnachten (oder vielleicht erst mal der Herbst :-)) mit Riesenschritten, und der erste Herbstmarkt - der historische Handwerkermarkt in Bremgarten - ist schon wieder vorbei. Es sind nun doch einige kleinere Märkte zusammengekommen; wer schauen möchte, wo man mich und meine Perlen im November/Dezember antreffen kann, die Marktdaten auf der Webseite sind nun wieder auf dem neuesten Stand.

Ebenso die Kursdaten; erstmals gebe ich auch in Winterthur, im Atelier von Neus-Shop Unterricht im Verarbeiten von Silbergläsern.

Diese Woche war ich zum ersten Mal seit langem wieder am Brenner - und so langsam bahnen sich Ideen und Impressionen ihren Weg in meine Perlen. Die Laternen-Perle oben ist klar inspiriert von Caterina Zucchi; http://www.studiozerovetro.it/ Ihre klaren, kräftigen Designs haben mich dieses Jahr in Wertheim sehr beeindruckt!

Jedenfalls wird es hier in nächster Zeit wieder etwas mehr zu sehen geben - versprochen!

Kommentare:

Stefanie - keshi hat gesagt…

Schön, bist du wieder da, Angela. Ich freue mich immer wieder über deine Berichte und Bilder. Und um deine ausgedehnte Süditalienreise beneide ich dich von Herzen! ;-)

Alles Gute für die Herbst- und Weihnachtsmärkte! Liebe Grüsse
Stefanie (keshi)

Doris Stumpf hat gesagt…

:-) Schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht und ich das schnelle Posting bei Facebook dem Bloggen vorziehe... aber es gibt eben auch Leser ohne fb ;-) ... die Laternenperle ist wunderhübsch geworden und ich freu mich schon auf neue Bilder! Ganz liebe Grüße Doris

kaze hat gesagt…

schön, dich wieder zu lesen!!!!!!! dies Kombi finde ich nach wie vor so saugut!!!!!!!!!!!!!!!VG kaze