Montag, 11. Mai 2009

Wickelstress...


NEIN! Keine Windeln, die Zeiten sind zum Glück vorbei... *lol*

Aber ich wickle gerade Draht wie wild, und meine Finger jammern schon - lautlos zwar, aber fühlbar. Für den Mittelaltermarkt in Rheineck am nächsten Samstag will ich noch ein paar Kupfer- und Messing-Armspangen machen. Zumindest hab ich mir jetzt noch 0,4er Kupferdraht besorgt; der 0,6er ist einfach ein kleines bisschen zu zäh für die erste Wicklung; auch wenn mir die grobe Optik gut gefällt. Mal sehen, wie die ankommen! Ausserdem muss ich noch eine wetterfeste Preisschildvariante austüfteln; vielleicht Lederstückchen? Hmja.... Mal graben, ob ich noch Reste hab....

Kommentare:

Maggie hat gesagt…

Lederetiketten? Hey, das ist mal eine Idee. Das schaut bestimmt auch noch gut aus.
Die Wickeleien schauen echt toll aus! Viel Erfolg auf dem Markt.

LG Maggie

aurin hat gesagt…

Das Armband ist toll - die Perle passt perfekt zum Kupferdraht.
Aber wie sieht das aus mit Tragen? Gibt das keinen Grünspan?

Ich kann mir vorstellen wie deine Finger jammern, das sieht nach echter Fingerfolter aus - aber das passt ja zum Mittelalter..;-)

perlaperla hat gesagt…

Huhu Iris,

ich hab eins das ich seit ich glaub Januar probetrage; es hat mittlerweile Patina, glänzt also nicht mehr so hell, aber grün wirds nicht, und ich auch nicht. Es liegt ja nicht eng an, somit ist der Kontakt anders als bei z.B. Ringen.
Kommst Du auch mal vorbei in Rheineck? Würd mich freuen!

Grüessli
Angela

Anonym hat gesagt…

Hallo Angela
Leider konnte und kann ich nicht nach Rheineck kommen, obwohl es echt nicht weit weg von mir wäre ;-(
Aber eine Freundin von mir hat sich heute bei dir umgeschaut und hat mit heller Begeisterung von deinen Kreationen und dem Markt erzählt...

Schade dass ich das verpasse
Wünsche Dir für morgen tolle Verkaufsgespräche
Liebs Grüässli
Daniela (Manola)