Montag, 19. Oktober 2009

viva l'Italianità!

Ich will Euch ja nicht neidisch machen... Das war unser Feriendomizil - am ersten Abend, nach einer laaangen, heissen Fahrt.... Und der Ort hiess Lamporecchio - wenn das nicht nach Lampwork tönt? Das Haus stammt aus dem 14. Jahrhundert.Der Pool ist etwas neuer ;-) und in der ersten Woche wurde er auch noch fleissig genutzt! Und nicht nur von den Kids, selbst ich hab mich mal reingewagt! Ok, 18 Grad sind gefühlte 10 zuwenig, um länger drinzubleiben, aber erfrischend.Das war unsere Perlenwerkstatt - die zweite, in der Limoneria... Zuerst hatten wir die Tische auf der Wiese unter der grossen Linde, aber nach der dritten Nacht, wo alles pflatschnass wurde, haben wir endlich gerafft, dass es gar nicht geregnet hatte - nein!!! Im Rasen war eine Sprinkleranlage eingebaut....Also sind wir in den Laubengang hinter die Riesentöpfe mit Zitronenbäumchen gezogen, da bliebs dann auch trocken. Bis auf den einen Gewittersturm.... Aber nun wissen wir, dass selbst ein Bluebird XL mal ein undichtes Dach verkraftet - im Gegensatz zum Kühlschrank in der Limoneria; der hat zig Mal den FI rausfliegen lassen.Woran lässt Euch das denken? Hm? Chianti Classico und Parmigiano - oder doch eher CiM Bordello und Butter Pecan? *grins*Der letzte Abend - im Wissen drum, dass nördlich der Alpen bereits Schnee und Glatteis für Chaos sorgten, haben wir noch die letzten Sonnenstrahlen eingesammelt... Schön wars! Und sicher nicht das letzte Mal.... Perlen gibts auch, aber die muss ich erst noch fotografieren - irgendwie hat sich immer der Pool ins Bild gedrängelt, oder eins der vielen schönen alten Häuser der Umgebung....

Kommentare:

MOsART...glasperlentagebuch hat gesagt…

....und ob du mich neidisch machst... ;-) mein gott, muss das schön gewesen sein...mags euch von herzen gönnen...und...schön, dass ihr wieder da seid! :-)
herzliche grüsse
mo

Anita + Elias Schwegler-Juen hat gesagt…

...ich auch & neidisch war ich schon am Samstag ;-)

Gruss & guten Start in den Alltag..
Elias

Daniela hat gesagt…

Schön dass ihr wieder zurück seid.

Bin ich froh, dass das Wetter gut war, ich habe doch immer mal wieder an euch gedacht.
Viele liebe Grüße
Daniela

kaze hat gesagt…

Pfui deibel, habt Ihjrs schön gehabt. Und der Göttergatte konnte so viel perlenblut im Urlaub verkraften?
Tapfer tapfer!

tatzenlose Grüße von der KaZe

Farberleben hat gesagt…

Neiddddddddddddddddddddddd!!!!!!!!!

Musste mal gesagt werden ;-)

Liebe Grüsse
Susanne