Samstag, 22. November 2008

Uäääää!!!! *&%/çDSL.......

Heute gibts leider weder Bilder noch sonst was; ich will hier nur mal loswerden, dass ich Technik immer dann Sch.... finde, wenn sie nicht tut...
Auf Anraten meiner Telefongesellschaft hab ich meinen 5 Jahre alten, wunderbar zuverlässig (na ja, meistens) funktionierenden WLan-Router gegen einen neueren getauscht; auf Leihbasis, und damit ich dank VDSL statt ADSL eine bessere Downloadrate habe.
Soweit so gut, die telefonische Erklärung klang bewältigbar, also hab ich mich für Selfinstall entschieden. Tja... Ich hätts wissen müssen - NICHTS geht jemals so einfach wie es klingt m Bereich Computer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jedenfalls hab ich jetzt weder ADSL noch VDSL, keiner weiss warum, die Swisscom fühlt sich nciht zuständig, weil angeblich der ISDN-NT (noch son Teil) für den VDSL-Splitter falsch verkabelt ist, und das muss ein Elektriker mit Telefonlizenz ändern. BINGO....

Nun sitz ich hier am Laptop von meinem allerbesten Göga, versuch nicht zu meckern, dass schon der Lap so eine lahme Kiste ist und surfe A-N-A-L-O-G...... D-A-S G-E-H-T S-O L-A-N-G-S-A-M --- Jedes Dreirad ist dagegen eine Rennmaschine... Tja, da merkt man mal wieder, wo der Fortschritt der letzten Jahre hingeführt hat.

Na ja, die nächsten zwei Tage hab ich eh Kurs. Und nachher kümmere ich mich um einen fähigen Elektriker. Und versuch hinterher angesichts der Rechnung nicht in Ohnmacht zu fallen. Bis denne!

Kommentare:

kobalt hat gesagt…

Du hast mein volles Mitleid!
Telefongesellschaften sind wohl auf der ganzen Welt böse! Service ist ein Fremdwort und wenn es dann noch einen anderen gibt, auf den man den Fehler schieben kann... prima!
Ich muss im nächsten Jahr wechseln und mir graut jetzt schon davor. Auch wenn es Geldverschwendung ist, werde ich drei Monate überlappen. Weil es ja gar nicht problemlos klappen kann. Und ohne Internet geht nicht.
Viel Spaß beim Kurs und eine schnelle Rettung des Internets.
LG Britta

Anka hat gesagt…

aaaaames meechen! abor: dond dadsch ä ranning sisdem...
knuddeltroest
anka

kaze hat gesagt…

Du hast mein tiefes Mitgefühl, aber der ??? wollte dir nur mehr Zeit für Adventsvorbereitung geben. Das macht der mit Absicht, glaub mir!

Viele Grüße von der kaze

Christina`s Welt hat gesagt…

Na, da hast Du ja jetzt viel Zeit um am Brenner zu sitzen....... Und wenn Du so fleißig bist wie die Tage davor, dann kannst Du schon für nächstes Weihnachten vorarbeiten!

Grüße
Christina