Sonntag, 6. September 2009

Tossing the caber....

Ein paar Impressionen von den ersten Highlandgames in Abtwil will ich Euch nicht vorenthalten... Am Samstag Punkt 12 Uhr wurde das Fest eröffnet - dieses Sackpfeifengetöse würde selbst echte Schotten blass aussehen lassen, da bin ich sicher! Aber eigentlich ein cooler Sound; selbst nach zwei Tagen war es noch durchaus erträglich, auch wenn ich die schottische Nationalhymne und "Amazing Grace" inzwischen fast auswändig kann ;-) Diese Herren schleppten rund 40 Kilo Ringli mit sich rum; Chain Maille vom Feinsten!
Ja und dann gings zur Sache - "tossing the caber" war angesagt; Baumstammwerfen nach strengen Regeln; hier gings nicht nur um rohe Kraft; der korrekte Überschlag musste es sein! Von meinem Stand aus hab ich jeweils nur die Baumstämme torkeln sehen....
Viel Zeit zum Gucken war nicht; derweil die gestandenen Mannen ihrem Geschrei, Gestosse (Steine) und Gezerre (Seil) frönten, war mein Stand immer ziemlich umlagert mit Frauen und Kindern.....
Das Wetter war hervorragend, ich hab sogar SONNENBRAND! Wer hätte das gedacht am Freitag; danke fürs Daumendrücken! Das machen wir wieder mal so, scheint zu helfen ;-)


1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Das sieht ja spannend aus :o)
Hoffentlich lief der Verkauf auch so gut!
LG Daniela