Freitag, 8. Januar 2010

Flamme und Fortschritt

Es geht voran! Gestern sind gleich vier neue Perlen für meinen Kerzenständer dazugekommen; dank meinem Lieblings-Tauschhuhn hab ich ja nun vier Rohre. Und dank meinem neuen Konzi dauerts jetzt auch nicht mehr so lange, diese Glasmasse weichzukriegen ;-)

Das machen meine zwei Brenner aus 7 lt Sauerstoff ;-) links der Lynx, und rechts der Bobcat. Die Leistung ist ungefähr vergleichbar mit dem Devilbiss mit 4,5lt Flow - aber dann einer pro Brenner *grins* Was doch der höhere Druck alles ausmacht ;-) Würd man ja nicht glauben, oder?

Das macht der Lynx allein mit 7lt Sauerstoff. Die Flamme ist etwas kürzer als am Bobcat, dafür buschiger, und mordsheiss.... Öffnet man den mittleren Regler, wird sie etwas schmaler, und länger, schliesst man den linken O2-Regler, wird sie noch länger und rasiermesserscharf! Allerdings lassen die Düsen dann nicht mehr den gesamten Flow durch, deshalb mache ich das nur sehr selten, weil es im Schlauch einen Rückstau gibt, und ich keinen Druckausgleichstank dazwischengeschaltet habe.

Absolut beeindruckend finde ich den Bobcat - die Flamme ist einfach mal wow.... Das lässt jetzt wirklich keine Wünsche mehr offen! Der Konzi würde sogar 8lt O2 liefern, aber ich lasse meine Konzis generell nicht am oberen Limit laufen, ausserdem - noch mehr Umph brauch ich nun wirklich nicht. Es sei denn, ich staube mein Boro doch mal noch ab und probiers damit. *ggg*

Kommentare:

GlitzerKlimbim hat gesagt…

Holla die Waldfee das ist mal ne Power und meiner dümpelt so vor sich hin ^^

Aber zumindest schmilzt das Glas
wünsche dir viel Spaß damit

LG
Katta

Perlentiger hat gesagt…

Wow....
na, dann klappt's wohl auch mit dem Black Dense :-)
LG
Nicole

aurin hat gesagt…

Hör sofort auf zu schwärmen - ich bin nächstes Wochenende in Volketswil und wenn du so weitermachst, kann ich für nichts garantieren.
Die Perlen für den Kerzenständer sind wunderschön. Der wird toll!

Britta hat gesagt…

Bald heißt es nur noch ...Angela, die mit den Lichtschwertern:D

Wie klasse ,was aus dem 'kleinen' Bobcat so werden kann.

LG
Britta

MOsART...glasperlentagebuch hat gesagt…

wow angela...der kerzenständer wird megaschön...
und das mit dem konzi...hmmm...du machst einen ja schon gluschtig...muss mich glaub mal erkundigen, was mich so ein teil kosten würde ;-)
bei dir im atelier kann man ja jetzt duopowerperlen :-)
wünsche dir ein schönes wochenende
mo

LINE hat gesagt…

Der Kerzenständer verspricht jetzt schon,dass er fantastisch aussehen wird.
Freu mich schon,wenn du ihn uns vollendet präsentierst.

Viele Grüße,Line

Vogel Claudia hat gesagt…

NEIN!!

Nicht schon wieder so eine Versuchung, bin in ein paar Tagen an einem Kurs bei Creative und werd woll um den Konzi schleichen??!!

Die Perlen bis jetzt sind ja sehr vielverheissend, wird sicher ein toller Kerzenständer!

Grüessli

Jolanda Schneider hat gesagt…

...also Dein "Brennerpark" ist ja schon langsam beängstigend;-)) Und Dein Perlenständer sieht ja jetzt schon hammermässig aus. Bei den beiden "Mörder-Brennern" ist er auch sicher bald voll.

äs grüässli
Jolanda

Uschi hat gesagt…

Angela, neulich hab ich die Völklinger Hütte besucht ( geh mal googeln) und irgendwie erinnert mich dein Arbeitsplatz ein wenig daran...So viele dicke Rohre auf engem Raum.
Wann kaufst du dir'ne Glashütte...ich glaub, im Bayrischen Wald sind welche übrig :)
Beeindruckte Grüße, die Perlen für den Leuchter sind Klasse!!