Montag, 16. August 2010

mehr Meer....

Zunächst verbrachten wir ja eine knappe Woche in Kopenhagen; oben die malerische, bunte Hafenzeile in Nyhavn. Und dann natürlich Tivoli - das Kettenkarussell liess ich mir nicht entgehen... Ich war die Einzige, die den Mut hatte dazu! (na ja, die Einzige von uns; ich musste eine gute halbe Stunde anstehen...)

Etwas südlich von Kopenhagen gibt es Kreidefelsen; Stevns Klint. Vielleicht nicht ganz so imposant wie die auf Rügen, aber - näher ;-)
Von so einem Blick auf unendlch blaue Weiten träumt der Durchschnittsschweizer ja das ganze Jahr.... Herrlich! Aufgenommen auf der Fähre, von einem nordwestlichen Zipfel Seelands nach - Ebeltoft. (Die Augen der Insider beginnen jetzt zu leuchten *ggg*)

Nein, keine Kohlreste auf dem Feld - Glas... Pate de Verre vom Feinsten, ausgestellt in der Sonderausstellung "Flora" im Glasmuseum von Ebeltoft. Na, klingelts jetzt?

Die zweite Woche verbrachten wir in Skarrev, in einem putzigen, absolut klischeegerechten dänischen Ferienhäuschen, an traumhafter Lage mit Sicht auf den Aabenraa-Fjord. Es war so ruhig da, dass man das Rauschen der Vogelschwingen hören konnte! Von da aus hab ich dann auch ein paar Stippvisiten im Ravstedhus gemacht, und meinen Kurs gehalten. :-) Ist doch klasse, wenn man Ferien und Arbeit so verbinden kann!

Ausserdem waren wir bummeln in Flensburg; hier ein Ausblick vom Museumshafen auf die Förde. Unserer Tochter ging der Lesestoff vorzeitig aus, darum war eins der Hauptziele eine Buchhandlung.... Was macht man nicht alles, um die Kids bei Laune zu halten. ;-)

Nochmehr Meer gibts morgen.

Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

Tolle Fotos! Wow die Kohlblätter sind Mega und ich hätte mich auch nicht so hoch hinausgetraut!

LG Roswitha

Renate hat gesagt…

Oh wie schöööön. Wir waren heuer auch in Kopenhagen, leider nur einen Tag. Ich war sehr begeistert und muß unbedingt nochmal hin. Und ganz toll ist es, wenn man in den Urlaub ein paar "gläserne" Tage einbauen kann.
LG Renate

aurin hat gesagt…

Hut ab, ich hätte auf dem Karusell bestimmt gek....
Aber dann hätten meine Augen als Durchschnittsschweizer geleuchtet wie Glühbirnen :-)
Wunderschöne Fotos und heute hab ich auch noch den ganzen Tag von Dorry was vorgeschwärmt bekommen. Ich bin ganz neidisch, muss "GEIL" gewesen sein.
LG Iris
P.S. ich habe gehört, dass du ne sehr nette Familie hast

Guido hat gesagt…

;) . . .fazit: weit weg und hoch hinaus !!! beneidenswert ;)
lg
guido

silk hat gesagt…

*carpe diem*

So toll muss Kurs (büdde auch noch ein paar Bilder) UND Urlaub sein!!!
Aber mit ´ner Drehschwindel-Veranlagung würde ich das Karusell dann doch auslassen :D

LG Silke