Dienstag, 17. November 2015

Meditationsperlen

Wer hätte gedacht, dass am Tag meines letzten Postings so schreckliche Dinge passieren würden.... Mich beschäftigt das sehr - nicht nur das, was in Frankreich passiert ist, sondern auch das, was Menschen einander überall auf der Welt antun... Selbst die Diskussionen, die daraufhin online entstehen sind oft kaum zu ertragen - es scheint, als reden wir manchmal einfach nur aneinander vorbei - ohne wirklich zuzuhören und mitzudenken....

Gestern sind diese Perlen entstanden - für mich ist das pure Meditation. Einfach nur dem Glas zusehen, abtauchen in eine Welt wo die einzigen Probleme eine leere Gasflasche, mögliche Inkompatibilität oder loses Trennmittel sind.... Haben wir es nicht schön? So unfassbar schön, dass wir uns unserer Glasleidenschaft hingeben können? Dass wir Zeit, Musse sowie einen sicheren Rahmen (und tolerante Partner!!!!) haben, die uns ermöglichen, unser Handwerk auszuüben? Und die einzige Störung dabei ist, dass der Postbote klingelt?


Auch diese Perlen - wie viele meiner Perlen in diesem Jahr - sind für das Projekt Mutperlen bestimmt. Diese hier sind Perlen für bildgebende Untersuchungen - Röntgen, CT, MRI etc. Der dicke Klarglasüberfang symbolisiert den Einblick ins Innere. Für den Kern habe ich Mischmaschstringer verwendet; rot/orange/gelbe, sowie solche aus Silberglasresten (blau und grün) Und wie auch bei den Bild-Untersuchungen ergeben die Einblicke nicht immer nur Schönes. Bei den Grünen bin ich nicht so sicher, was ich davon halten soll....
Insgesamt aber finde ich das Ergebnis für meine momentane Verfassung nicht unpassend.

1 Kommentar:

tonchratte.ch Vogel Claudia hat gesagt…

Hoi Angela

Du hast absolut Recht!

Nachdenkliche Grüesse

Claudia