Dienstag, 3. November 2015

Round Robin - mal wieder :-)


 So, das ist jetzt ein ziemlich lange Post - wenn man schon sooooo lange nix hört/liest von mir! Also es ist so. Ich mach ja nach wie vor hin und wieder bei Round Robins mit. Allerdings - nach etlichen nicht soooo erfreulichen Erfahrungen nur noch mit Leuten die ich gut kenne. Diese Runde hier - also die hats echt in sich! Wir sind sozusagen ein RR-Dreamteam... Aber seht selber.

Oben ist mein Start-Thema. Das Ziel war diesmal eine Bilder-Wand. Dazu hatte ich etliche Postkarten zusammengestellt; teils ältere die ich schon lange horte, teils lustvoll zusammengekaufte aus aller Welt. Wir nennen das chrömle - macht Spass :-)
Meine Start-Karte ist ein Original aus einem Kunst-Supermarkt; sie erinnert mich an eine Aussage meines Mannes, er wolle nicht auf einer Insel Ferien machen, das wär ihm zu klein, da könne er ja nicht richtig laufen gehen.... Ich finde Inselferien aber super - viiiiel Strand, und es geht auch NIE stel bergauf! Jedenfalls nicht lange...

Für die Fuss-Spuren in meiner Startperle hab ich mir eigens Stempel bei Thomas Otterbein machen lassen...


 Die Sende-Reihenfolge stimmt jetzt hier nicht, aber das ist bei Blogger so mühsam, die Bilder umzugruppieren; also kommen sie halt dem ABC nach. Christine liebt Tee - somit hat sie sich für die Teekarte entschieden und eine Teekanne mit gefüllter!!! Tasse gemacht - so niedlich! Danke Christine!



Bei Claudia war die Wahl schnell getroffen - Fische haben sie in letzter Zeit sehr intensiv beschäftigt; somit musste es die Fische-Karte sein... Das wusste ich bei der Vorauswahl der Karten überhaupt nicht! Die Fische sind hinreissend - danke, liebe Claudia!


Eva fiel die Wahl schwer - dies, oder das - 1000 Möglichkeiten! Letztendlich hat sie sich fürs Wasser entschieden - und mir eine tolle Wasser-Linse geperlt - dankeschön Eva!


Karina war kurz versucht, mir die Karte leer wiederzugeben - hat aber dann letztlich doch ein kleines Nichts auf den Dorn gespiesst und farblich passend zur Karte umwickelt mit Glas - danke Dir Karina!



 Meike hat sich fürs Matterhorn entschieden und Tante Google spuckte eine unvergessliche Episode von "Verstehen Sie Spass?" dazu aus - damals war Reinhold Messner "not amused" über den Kiosk auf dem Matterhorn - welchen das Filmteam zuvor mit einem Heli auf die Spitze des Matterhorns transportiert hatte... :-) Meike hat das mit dem ihr eigenen Schalk trefflich umgesetzt in Glas - danke liebe Meike!



Sandra konnte der Farbkombination dieser Karte nicht widerstehen - da hatte ich allerdings eine gewisse Vorahnung :-) Unnachahmlich ihre drallen Figurinen, welche die Frühlingsrolle und den Winterspeck ganz prima verkörpern! Danke liebe Sandra!


Stephanie hat - passend zur Karte - zwei ganz gemütliche Schnecken geperlt - wobei es eigentlich keine Perlen sind sondern Kleinskulpturen :-) Sie hat sie die Chill-Schnecken genannt und so wohnen Sie nun gemütlich zusammen im Rahmen - dankeschön Stephanie!

Und zu guter Letzt Vera - sie träumt wohl insgeheim von roten Gummistiefeln! Jedenfalls liess sie sich vom fröhlichen Thema der Karte inspirieren und perlte eine Hüpfspiel-Perle und rote Stiefelchen - vielen Dank liebe Vera!

Das ist nun also mein Round Robin - ich hab eine Riesenfreude an Euren Werken und freue mich, sie nun immer bei mir bewundern zu können. Ihr seid die Besten!

Kommentare:

Ausglas Perlenmanufaktur hat gesagt…

Danke Angela, dass du dir die Mühe mit diesem Blogbeitrag gemacht hast.
Deine Idee die RR-Perlen in Bilderrahmen zu präsentieren finde ich genial.
Für mich war es tatsächlich nicht schwer eine Karte auszusuchen.
Da nur ein paar Perlen-Ergänzungen fertig waren, als der RR bei mir vorbei kam, freut es mich jetzt um so mehr ihn komplett zu sehen.
Die Perlen die du bekommen hast, sind allesamt fantastische Kunstwerke.
Ganz liebe Grüße Sandra

perlanna hat gesagt…

Einfach WUNDERBAR! Mehr kann ich gerade nicht sagen, bin am staunen.....
Mit liebem Gruss von Anna/perlanna

Gisela Rautenberg hat gesagt…

liebe Angela....
ich habe sie ja in Wertheim gesehen...S C H Ö N !!! NOCH SCHÖNER !!! WUNDERSCHÖN!!!
Ganz liebe Grüße aus dem Norden
Gisela

Paerelkinnek Evel hat gesagt…

Hallo Angela,
Tolle Idee mit den Karten.
Und wurde super umgesetzt.
Liebe Grüsse Evelyn

Beatrice Schomber hat gesagt…

Schöne Idee und sehr gelungene Kompositionen! Toll, gefällt mir super.
Gratulation an alle, die daran mitgewirkt haben.
LG
Bea

Sonnenlicht - Heidi Hombsch hat gesagt…

Liebe Angela,
Ihr seid wirklich eine Traumtruppe! Phantastische Perlen!
Liebe Grüße
Heidi

Elisabeth W. hat gesagt…

Die Idee alleine ist schon traumhaft und die Kunstwerke top. Das sind Kunstwerke für an die Wand! RR scheint mir auch am Schönsten, wenn man die Personen kennt und eine wunderschöne Erinnerung.
Liebe Grüße
Elisabeth

Claudia Gerrits hat gesagt…

Traumhaft schöne Perlen hast du da bekommen und diese Idee mit den Rahmen und den Karten ist einfach nur der Knaller!!!!
GlG Claudi

annesnewblog hat gesagt…

Ja, man bekommt den Mund gar nicht mehr zu, vor lauter Staunen. Sehr coole Idee! Spitzenmäßig kreative Umsetzung!
So etwas hätte ich auch gern!

Liebe Grüße,
Anne