Donnerstag, 20. Mai 2010

London!


Hier kommen ein paar Bildeindrücke unserer Tage in London. Es war wirklich toll! Zuoberst die Aussicht aus einer Kabine des London Eye - ein wirklich monströses Riesenrad, das auf einer 40minütigen Rundfahrt tolle Ausblicke über nahezu ganz London bietet!
Das zweite Bild zeigt eine Abendstimmung in Little Venice; das war nicht weit weg von unserem Hotel, und wir haben vor dem Essen einen Abendbummel durch diese malerische Szenerie gemacht.
Hier haben wir am Sonntagmorgen inmitten Tausender Bildschiesswütigen Touristen dem Wachwechsel vor dem Buckingham Palace zugesehen. Zum Glück werden die Displays der Camcorder immer grösser - da hat man auch als dicke 1.68erin mit wenig ausgeprägter Sprungkraft eine Chance, was zu sehen. *ggg*

Camden ist ein einziger, bunter Markt, für die wildesten Outfits! Meine Kleine hat fast den Mund nicht mehr zugekriegt.... Unsere Jungs waren derweil im British Museum und im Hardrock Café....
Etwas beschaulicher, aber nicht weniger bunt präsentierten sich die kleinen Boutiquen in Covent Garden. Die Kids fanden den Strassenakrobaten toll - und haben erstaunlich viel verstanden von dem, was er sagte...
Ein Bummel durch Westminster durfte natürlich auch nicht ausgelassen werden; immer unter dem charakteristischen BimBam des BigBen.

Und last but not least - ein Besuch bei Madame Tussaud. Meine Youngsters schmachteten ja eher Robert Pattison, Johnny Depp oder Christina Aguileira an - ich hab die Gelegenheit genutzt, mich mit meiner Fast-Namensvetterin ablichten zu lassen. Schliesslich war Merkli mein Mädchenname, und das könnte man als schweizerische Variante von Merkel sehen, oder? *grins*
Das Wetter war ganz unerwartet recht schön! Erst am letzten Tag hat es zu regnen begonnen, und auch erst auf dem Weg zum Flughafen. Das oberste Foto zeigt einen Vorgeschmack davon - es war eins der letzten, die wir gemacht haben.

Kommentare:

Vogel Claudia hat gesagt…

Hoi Angela

Sieht so aus wie wenn ihr viel Spass gehabt hättet!

Das Bild mit Anschela/Angela find ich witzig, und unsere Aussprache deines Names auch viiiiiel schöner!

Grüessli

Claudia

aurin hat gesagt…

Ich bin so was von neidisch...!!!
London ist die tollste Stadt weit und breit und ihr habt ja nichts ausgelassen...
und das Foto mit den Merkelis ist ja cool.
LG Iris

Bea hat gesagt…

tönt super ... und ohne Asche-Wolke seit ihr wohl auch nach Hause gekommen.

lg, Beatrice

Jolanda hat gesagt…

..Angela Merkli-Merkel...das tönt ja wirklich cool;-)) Ja London ist einfach genial und ich war schon zig-Male da und es verzaubert mich jedes Mal wieder. Jedoch war ich noch nie da ohne einen Regenschirm benützen zu müssen. Scheint wohl einfach irgendwie dazuzugehören müssen!

äs grüässli
Jolanda

jevebo-art hat gesagt…

Huhu Angela

Tolle Bilder hast Du uns da von London mitgebracht. Inklusive dem typisch britischen Wetter.

Und das Bild mit den zwei Angelas/Merklis find ich toll!

Grüessli Jeannine

Anonym hat gesagt…

Liebe Angela,
herzlichen Dank für den schönen London-Bericht. Wie ich an den Bildern sehe hattet ihr Glück mit dem Wetter. Muß schon eine beeindruckende Stadt sein.
Ich stelle sie mal mit auf meine Liste für Städtereisen. Ich war letzte Woche in NY auch eine sehenswerte Stadt.
LG Irm

filz-t-raum.ch hat gesagt…

gestern konnte ich am mittelaltermarkt auf schloss wellenberg deine wunderschönen glasperlchen bestaunen, leider warst du in der zeit nicht selber am stand, wär schön gewesen, eine blogbekannte mal in echt zu begrüssen.....
ich hoffe, dass ich dich bald mal wieder treffe, hätte ich doch gerne eine solch schöne glasperlenscheibe, aber in meinen lieblingsfarben oliv-grün-kupfer hattest du nichts dabei. vielleicht ein anderes mal...... schreib doch im blog, wo man dich an märkten trifft, vielleicht passts ja bald wieder mal!
liebe grüsse,
filz-t-raum.ch

kreative84 hat gesagt…

He, cool! London ist toll und die Wachablöse hab ich besonders genial gefunden.

Ich hoffe ihr habt auch schöne Eindrücke mitgenommen!

lg Christa