Montag, 12. Dezember 2011

Perlenmacherey im Winter :-)




Stimmungsvoll-romantisch wars. Und wenn wir für jeden Schnappschuss von unserem Stand noch einen Obulus verlangt hätten, wär wohl auch die Bilanz noch etwas besser ausgefallen ;-) Der Regen konnte uns nicht viel anhaben, warm hatten wirs dank kleinem Ofen unter dem Tisch (in 3 Tagen 5 Kilo Gas verfeuert....) auch, und mit Glühbier/-most/-wein lässt sichs doch aushalten :-) Weitere Bilder gibt es in den nächsten Tagen auch auf der Mirimor-Seite.

Trotz schlechtem Wetter waren immer Besucher da - schön dass ihr gekommen seid! Und allen, welche sich doch lieber zuhause eingekuschelt haben, möchte ich meinen letzten Anlass für dieses Jahr ans Herz legen: der Gschänkli-Märt in Nussbaumen. Dieser kleine aber feine Anlass wird jedes Jahr am letzten Wochenende vor Weihnachten durchgeführt, und ich freue mich, da zum zweiten Mal präsent sein zu dürfen.

Kommentare:

la mar de bonita hat gesagt…

Der Geweihluster ist ja wohl der Überhammer ;0))
Liebe Grüße, Michi

Glasperlenzimmer hat gesagt…

Die Geweihe mit den Fliegenpilzen sehen ja klasse aus!! Auf so Deko-Ideen komme ich nie. Mir fehlt das Deko-Gen. Schade.
Liebe Grüße
Vera

Claudi hat gesagt…

*kreiiisch*
Fliegenpilz auf Geweih - wie cool ist das denn...!!??
Alle meine Lieben zusammen, tolle Idee!!!
Ganz liebe Grüße, Claudi

perlaperla hat gesagt…

:-) Und wisst ihr was? Auf Fragen, ob die Geweihe echt sind, hab ich immer geantwortet: "ja, das sind sogenannte Schrumpfhirsche" *lol* - solange, bis meine Marktfreundin sagte "hör bloss auf damit, die glauben das! Nachher heissts, auf MA-Märkten werden seltene Tierarten ausgerottet....

Kichergrüsse
Angela

PS: Danke!

Silke (little lovelys) hat gesagt…

Hey Angela,
die sind TRAUMSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn du jetzt noch Rentiergeweihe kriegen könntest... sibirische Schamanen haben im Fliegenpilzrausch diese wohl zum ersten Mal "fliegen" gesehen... *g*

Liebe Grüße, Silke

Glasperlenzimmer hat gesagt…

Schrumpfhirsche - coool. Muss ich hier beim Forstamt mal fragen, ob die ansässig sind... Du hast Ideen - tststs

Roswitha hat gesagt…

Dein Stand schaut wunderschön aus! und der Luster ist ein Traum!!!!! So eine tolle Idee! Schrumpfhirsche giggel....
Ich hatte auch Markt und nach der 100.000 Frage ob das wirklich alles selbstgemacht ist (trotz Schild und Bild etc.), sagte mein Mann trocken und ohne eine Miene zu verziehen: Nein das machen bei uns alles die Kinder!
Die Frau machte große Augen und ging :-).
Lustig... du bekommst ne Anzeige wegen Tierquälerei und ich wegen Kinderarbeit, lach.

LG Roswitha

Farberleben hat gesagt…

Hihihi, also ich möchte auch so einen Schrumpfhirschlüster haben :-)

Myriam hat gesagt…

... und mir gefallen die RINGE...super schön.
Grüssli
Myriam