Montag, 6. Januar 2014

Ein verspätetes...

... happy new year wünsch ich Euch allen!

Mein Jahresstart war etwas turbulent - zum zweiten Mal war ich mit meiner Tochter im Skilager, zum Kochen. Das ist echt Knochenarbeit, ich sags Euch... Für 40 Leute Frühstück und Abendessen kochen, und dann auch noch Mittags schauen, dass die Reste wegkommen und die Küche nicht allzusehr verwüstet wird, damit man abends - eben...

Aber hier ein paar Stimmungsbilder:




Es sind Handybilder - zu mehr hats ganz einfach nicht gereicht.... Die ersten Tage der Woche war ein Traumwetterchen - da konnte ich dann auch einmal aus der Küche, und mit meinem Mann (der war zu Besuch) einen Spaziergang machen. (was sich zwei Tage lang bitter gerächt hat in meinen Waden... Bergablaufen bei vereistem Weg ist sch... nicht zu empfehlen)

Den Neujahrsbeginn haben wir im Freien gefeiert, zwei der Leiter des Lagers haben eine tolle Schneebar gebaut; mit vielen Kerzen und Feuerwerk war das sehr stimmungsvoll.


Tja, dann kam der Wetterumschwung - zunächst mit noch mehr Schnee, aber am Morgen des Heimreisetages hat es dann nur noch in Strömen geregnet... Genau richtig zum Heimkehren, und dann ab aufs Sofa...

Nun bin ich halbwegs erholt, und war auch schon einmal wenigstens wieder am Brenner - wie schon letztes Jahr habe ich mein Perljahr mit Mutperlen begonnen; die Facebook-Aktion von perlapap war einfach klasse!
Da hab ich gern eine Ladung Gummibärli beigesteuert.
Ausserdem habe ich heute meine Webseite www.perlaperla.ch ein bisschen bearbeitet; die Markttermine eingetragen, soweit sie schon stehen, die Galerie von 2013 (die stand noch bei September!!!) ergänzt, und eine neue Seite "Perlenmacherey" erstellt, wo mein historisches Alter Ego ein bisschen zu Wort kommt...
Und last but not least - dem Blog ein Winteroutfit verpasst :-) Das war ja auch immer noch mitten im Herbst - und ein bisschen den Winter geniessen darf man jetzt schon noch... Die Frühlingssehnsucht kommt bald genug...
Das wärs für den Moment wieder :-)

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Puste den Winter weg, Angela. Hier bei uns, hoch im Norden, blühen schon die ersten Osterglocken!

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein tolles, keatives und gesundes Neus Jahr!

Elke

la mar de bonita hat gesagt…

Skilager für Teenies? Kochen für 40 Teenies? Sag dem lieben Töchterchen, dass ihre Mama ein großer Schatz ist :0)
Willkommen zurück, Angela!
Liebe Grüße, Michi

Doris Stumpf hat gesagt…

Also DU hast den Winter schon gesehen! Ich wünsche dir auch einen guten Start ins Jahr 2014, liebe Grüße Doris