Samstag, 7. Mai 2011

Fädeleien

Also gut, dann hier die fertigen Ketten :-) Die weissen Kissen mit Lava und Blumen-Caps. Diese Caps hab ich schon lange, aber - meine Perlen passen da nie und nimmer rein.... das sind 8mm-Lavakugeln, die da reingehen....

Die Scheibenkette - mit Süsswasserperlen. Warum ich sie lang fädel? Ich trau der Metallschicht nicht so ganz - erstens kann sich das abschubbern, und zweitens - so viele Leute reagieren allergisch auf alles Mögliche, und ich weiss ja nicht, was das genau für Metalle sind, die den Lüster machen. So kann man sie auch über einem Pulli tragen, oder über dem Blusenkragen etc.

Und wenn wir schon dabei sind - das ist aus den schwarzweissen Scheiben und Perlen geworden, die ich neulich im HaG gezeigt hatte. Ein Auftrag.
Und jetzt - ab in den Garten!

PS: Danke für die vielen netten Kommentare!

Kommentare:

Glasperlenzimmer hat gesagt…

Hallo Angela.
Die Lavakette ist sehr schön geworden. Würde ich gerne tragen.
Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.
Grüße an alle!!
Vera

aurin hat gesagt…

Schön sind deine Ketten geworden. Man sieht ja sonst bei dir nicht so viel Gefädeltes und jetzt grad drei Stück! Ich mag die beiden mit den Scheiben besonders.
Habe gestern versucht dich zu erreichen. Ich bin jetzt bis Mittwoch weg, werde dann nochmals anrufen. Bis bald, lG Iris

jevebo-art hat gesagt…

Recht ungewöhnlich, auf Deinem Blog mal gefädeltes zu sehen. Ich muss sagen, alle drei Ketten sind wunderschön. Mir gefällt die mit den Lavakugeln und den Kissen am besten.

LG Jeannine

perlaperla hat gesagt…

Hallo ihr drei; danke! Und - ich fädel ja auch nicht, wenn sichs umgehen lässt :-) Aber momentan ist es so schön draussen, dass ich gerne mein ganzes Zeug runterschlepp, und im Garten friedlich vor mich hin fädele.
LG Angela

Viviane hat gesagt…

Hallo Angela,

ich WUSSTE, dass ich die Lavaperlenkette superklasse finden würde!!!

Gefällt mir seeeeeeeehr gut :o)) Mal was ganz anderes als der tägliche "kreisch" ;o) Grins!!

Liebe Grüße,
Viviane

Regina hat gesagt…

Hallo Angela,
ich finde alle 3 Ketten superschön und und gelungen!!!
LG Regina

Perlenfrosch hat gesagt…

huhu angela,

ich wollte nur schnell eine kleine warnung hierlassen.......
......solltest du in wertheim keinen kaffee mit mir trinken komme ich ´dich zuhause besuchen und bleibe 5 tage :-)))

lachende grüße und einen schönen muttertag
stine

perlaperla hat gesagt…

Danke Euch!
@Stine: abgemacht! So oder so ;-)

LG Angela

la mar de bonita hat gesagt…

Angela, das sind drei ausgesprochen schöne Ketten - alle drei würde ich sofort tragen! Du fädelst im Garten? Also mir ist das immer zu viel, das Hin- und Hergeschleppe - vor allem weil ich garantiert etwas vergesse, und dann drei bis vier Mal wieder rauf muss!

Liebe Grüße
Michi