Dienstag, 28. Juni 2011

von Kirschen und Pandörchen

Vielmehr als ein paar Pandörchen gibts zurzeit nicht zu sehen... An den Ohrringpärchen beiss ich mir ja immer noch die Zähne aus! Normale Perlen mach ich ja als Duo auf einem Dorn, dann werden sie recht ebenmässig, aber - Tropfen? Schwierig....

Auf dem ersten Foto sieht man es nicht so gut, aber - wisst ihr, was ich heute gemacht habe? Kirschen händisch entsteint.... Unser Kirschbaum (siehe Post vom 1. April) von dem ich seit drei Jahren glaubte, es sei eine Zierkirsche trägt nämlich Früchte wie verrückt! Sie sind zwar recht klein, nur so ca. 1 bis 1,5 cm, aber - haben wohl doppelt soviel Farbstoff :-) und lecker sind sie auch. Da mein Liebster Kirschen aber nur gekocht essen kann, hab ich ihm heute als Lohn fürs Pflücken Kirschkompott gekocht. Weil - pflücken tut er. Kann er mit seinen 1.90m eh besser als ich :-)

Keine Kommentare: