Montag, 7. Mai 2012

Markt-Premiere


 So - die Premiere wäre geschafft! Trotz Regen (am Samstag mässig, am Sonntag eher übermässig...) wars ein guter Markt! Den Stand kennt ihr ja schon. Der Kettenständer darf jetzt auch auf die Mittelaltermärkte mit - das vorderste Segment muss bei Regen halt leer bleiben. Die Ketten würden es ja aushalten, aber die Preisschilder....
Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von Meike und Vera - klasse, dass ihr da wart! Und danke für die Komplimente zu meinem Stand! :-)
 Der Leuchter gefällt mir so gut, dass er auch das Jahr über mit darf; darunter hängen jetzt statt Geweihe Taschen- und Schlüsselanhänger.
 Diese Schale hab ich am Weihnachtsmarkt in Konstanz erstanden; hätte ich mal mehr davon gekauft! Ich finde sie wunderschön!
 Meine neuen Weinstopfen wohnen in einer Weinkiste, unten hab ich ein Brett mit 10 Löchern (20mm) reinmontiert, so kann ich sie gleichzeitig transportieren und ausstellen. Die Filztafel dahinter hat mir Jeanne am Samstag bestickt. Auf diesen Märkten gibt es immer kleine Tauschgeschäfte - eins der vielen Dinge, die mir daran so gefallen!
 Meine treue Glasira kennt ihr auch schon - und nun das Glanzstück! Ich hab jetzt endlich eine mittelaltertaugliche Trennscheibe. Sie ist zwar nicht durchsichtig, was für kleinere Kinder blöd ist - die dürfen dann halt seitlich stehen oder müssen bei Papi oder Mami auf den Arm. Aber sie ist sooo stimmig! Das Holz sieht auch herrlich alt aus - es stammt von unserer Gartenbank, die 10 Jahre im Freien stand, bevor sie endgültig unreparierbar wurde.

 An den Eckposten habe ich Holzkugeln angebracht, um etwas drüber hängen zu können, und die Scheibe ist - tataa!!! eine klare Fusingscheibe von Ombos :-)
Und falls sich jemand fragt, ob die Scheibe nicht kippt... Sie würde allein stehen, aber mir nicht stabil genug. Also hab ich auf die Unterseite des Bretts 5 flache Powermagnete geklebt, mit 2K-Kleber. DAMIT - hält sie bomben-sturm- und kinderfest auf dem Metalltisch. *stolzbin*!
Mehr Bilder gibt es demnächst auf der Mirimor-Seite - wie immer. Ausserdem gibt es ab Juli monatlich eine Verlosung auf der Seite - einer der Preise ist ein Anhänger von mir :-) Es lohnt sich also, die Seite hin und wieder zu besuchen.

Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Seeeeehr toller Stand und seeeeeehr schöne Perlen und klasse Ideen zum Mittelalter-Thema! Auch die Trennung mit der Fusingscheibe ist genial!
GglG, Claudi

glanz-punkt.ch hat gesagt…

Sieht wunderschön aus! Ich bin begeistert!!

Irgendwann werde ich wohl durch die halbe Schweiz reisen, damit ich dich endlich mal auf einem Markt besuchen kann. :-)

Liebe Grüsse
Marisa

Glasperlenzimmer hat gesagt…

SCHÖN war es!!
LG
Vera

Just Beads hat gesagt…

Hallo Angela,

Dein Stand sieht toll aus. Deine Dekoteile passen super,un die Scheibe hast Du wirklich klasse eingebaut.

[x] Du bist ein Held :-)

Liebe Grüsse,
Silke

perlaperla hat gesagt…

Danke ihr Lieben - freut mich, dass Euch mein Stand und Marktauftritt gefällt!

LG Angela