Donnerstag, 21. November 2013

Fische sind Freunde...

... kein Futter :-) Dieser Satz kommt mir immer in den Sinn wenn ich Fische wie diese sehe:

 Da wir ja auf den Keys nicht zum Schnorcheln gekommen sind, haben wir in Sarasota dann die Mote Marina besucht; einerseits Aquarium, andererseits aber auch Forschungseinrichtung, das die Fauna der Golf-Region erforscht. Besonders toll fanden wie die vielen Volounteers; zumeist pensionierte Freiwillige, die mit Engelsgeduld erklärten, halfen, die versteckteren Tiere zu entdecken, und allgemein einfach sehr freundlich waren! Sowieso zu so Exoten wie uns zwei Schweizern, die auch an einem Tag mit nur 22 Grad Flipflops und T-Shirts trugen...

 Die Quallen oben waren in Tanks, welche zugleich Einblick in die dahinter liegenden Labors boten. Trotzdem waren schöne Bilder möglich. Bin stolz auf meine Kamera! Alles ohne Blitz natürlich - nicht dass sie es extra gesagt hätten. Aber ich wollte die Tiere nicht aufstören.

Schildkröten schlafen unter Wasser - sie nehmen sozusagen "powernapps" die etwa 20 Minuten dauern. Tauchen können sie länger - bis 2 Stunden....

1 Kommentar:

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Liebe Angela,

so zwischendurch komm ich jetzt doch schonmal kurz dazu, ein paar entspannte Minuten im Blog zu verbringen, freu.
Tolle Bilder sind das, die du uns zeigst.
Ich wünsche euch noch viel, viel Spaß und schönes Wetter.

Und ganz klar.....22 Grad sind perfekt für Flipflops und T-S :))

Ganz liebe Grüße
Gaby