Donnerstag, 20. Februar 2014

Silberglanz


So langsam werden sie so, wie ich sie haben will. :-) Zwar kämpfe ich immer noch etwas mit der Schichtdicke (jaja, das Schotten-Gen) aber solange die Muster eher diffus sind, macht das nicht so viel aus. Und mir gefällts halt auf Rot, auch wenn da die Reaktion stärker durchschlägt, wenn die Schicht zu dünn ist.
Wenn ihr es auch probieren wollt - hier steht, wie man sie macht :-) Bisschen Werbung in eigener Sache darf auch mal sein.


Letzten Sommer in Dänemark hat Vera uns ihre Techniken gezeigt. (bisschen Werbung für eine Freundin darf auch mal sein *gg*) Und zuhause hab ich genau einmal in der Art gearbeitet - diese Tops mit den Dichro-Blumen lagen seitdem bei mir rum - das Dichro war einfach zuwenig kontrastreich. Also hab ich mit Glanzplatin nachgeholfen, und weil ich zu geizig war, für nur drei Tops den grossen Ofen stundenlang laufen zu lassen, hab ich sie mit den Overlay-Tops mitgebrannt. Die höhere Einbrenntemperatur tut dem Platin echt gut - und dem Dichro auch! Bin ganz begeistert :-)

Aber seeeehr schwer zu fotografieren....

Mittwoch, 19. Februar 2014

Nur zwei...

... sinds gestern geworden - ich hab derzeit ganz schön viel anderes zu tun :-)

 Das Murrini bei der Oberen ist aus der Soda Lime Times - Oktober 2013. Da sind ganz viele Murrini-Rezepte drin - einen Teil hab ich schon gezogen. Ist nicht so, dass ich keine eigenen austüfteln könnte, aber - mir gehts da manchmal wie dem Schriftsteller vor dem weissen Blatt.... Schreiben könnte man grundsätzlich, aber wo anfangen, und obs dann eine runde Geschichte wird... :-)

In dieser Linse ist glaub ich ein Murrini nach einem Rezept von Beate verbaut - in meinem Silbergläser-Resteglas war eine gestreifte Stange, die beim näheren Hinsehen ein Murrini sein musste - ich glaub, das Elektra-Murrini ist es. Nur der Kern ist anders. Jedenfalls - sieht nett aus :-)

Samstag, 15. Februar 2014

I did it... !!!!!

http://www.simplon.com/schweiz/e-bikes/e-active-lifestyle/alulite-26.html

Nicht so fancy wie manche andere Bikes, die grad so rumgereicht werden, aber - bequem zum fahren, zum auf- und absteigen, und es wuchtet meine Kilos relativ problemlos selbst auf der nochnichthöchsten Unterstützungsstufe den Berg hoch. Ausserdem kann man den Akku beim Bergabfahren wieder laden, und wenns nicht unterstützt, fährts wie ein ganz normales (halt bitzli schwereres) Velo, und man muss nicht auch noch den Motor mittrampeln. Echter Leergang. Konnte ich heute alles ausprobieren... *smile* Zugunsten von komfortableren Ballonreifen nehm ich den Akku nach hinten, gäbs sonst auch mit Akku vorne. Aber da war mir der Einstieg zu kletterig. Man wird ja nicht jünger, nöch...

Beratung ist alles!

Wenns dann da ist, bekommt es noch ein Körbchen (zwar voll uncool, aber irgendwo muss der Springbock ja mitfahren) und einen bequemeren Sattel, der eher meinen Sitzmassen entspricht... *ggg*
FREUFREUFREU!

Ansonsten wünsch ich Euch ein tolles Wochenende, wo immer ihr seid oder was ihr grade macht ;-)

Donnerstag, 13. Februar 2014

Blingtops




Endlich hab ich auch mal wieder Blingtops mit Overlay gemacht - genaugenommen zum ersten Mal seit letztem August, wo ich bei Bea welche gemacht hatte...
Ein voller Erfolg wars nicht - ich hab die Paste zu dünn aufgetragen. Tja, das kommt vom Schottengen... Aber diese Drei sind ziemlich gut geworden; beim Roten sieht man zwar, dass die Schicht zu dünn war, aber es passt wenigstens zum Muster. Ansprüche hat die Frau :-)

Mittwoch, 12. Februar 2014

Wasserwirbel und Federtanz



Zwei neue Linsen aus der Silberglas-Küche.... ca. 36mm.
Vielen Dank für Eure Komplimente zur Waldsee-Kette! Es kann gut sein, dass ihr die mal in Natura sehen werdet - ich habe vor, sie oft zu tragen, da ich so stolz drauf bin, in einem Schmuckstück so viele grossartige Perlen zu besitzen!


Sonntag, 9. Februar 2014

Waldsee

Ein Round Robin ist was Feines :-) Vor allem, wenn so tolle Leute mitmachen - und damit mein ich jetzt nicht "nur" tolle Perlenmacher, sondern ganz allgemein tolle Frauen!
Mein Thema war Waldsee - und ich geb zu, ich hab nicht die Startperle nach dem Thema gemacht, sondern das Thema nach der Startperle ausgesucht... :-) Auch ne Variante, oder? Jedenfalls - ich hab mir von meinen Mitperlerinnen Perlen gewünscht für eine Kette, wie auch Waldelfen sie tragen können - grünlastig, mit etwas Blau fürs Wasser und ansonsten, feel free!
Es ist eine ziemliche Zwölfenkette geworden - will heissen, man braucht erstens eine gewisse Nackenmuskulatur, um sie zu tragen, und zweitens auch eine gewisse "Ausstellungsfläche" - beides kann ich bieten und ich liebe meine Waldseekette! Ich hab sie so gemacht, dass man sie kurz oder lang tragen kann - mit einem S-Verschluss oder mit dem Trollbeads-Armband als Nackenstück. Dieses wird noch grüne Spacer kriegen - erstens angenehmer zu tragen, und zweitens wärs dann gleich das passende Armband zur Kurzkette. In der Kette sind ALLE Perlen verarbeitet, plus eine Silberne - die habe ich mal von einer lieben Perlenfrau geschenkt bekommen, auch sie hat ein blaugläsernes Innenleben.

Mein Start:
Ab jetzt sind die Bilder leider nicht mehr ganz so toll - ich hab sie mit dem Handy gemacht. Um sie den anderen per Facebook-Messenger SOFORT!!!! zu zeigen war das am Einfachsten...

Die nächste in der Runde war Christine:
Zwei Linsen, einmal mit Blättern im funkelnden Wasser, einmal mit Sternen und Nebel auf dem Wasser. Zwei Stimmungen herrlich eingefangen!

Dann ging das Set zu Claudia nach Frankreich:
Ihre unnachahmliche Stringerarbeit, kombiniert mit Silberglas (!!!) und zwei süssen Täubchen!

Die Nächste in der Runde war Vera:
Ein richtig tiefer Teich, mit Libellen auf der Oberfläche, und Blättern. Lockt fast zum Reinspringen!

Von Vera aus gings zu Eva:
Da kam ein Waldfink dazu, mit Blaubeeren - sogar auf dem Blättchen sind Beeren!

Die Nächste in der Runde war Meike:
Da kamen Seerosen auf einem Teich dazu - Monet hätts nicht besser gekonnt!

Nach Meike kam Sandra an die Reihe - bei ihr im Blog seht ihr auch die Themen der anderen Teilnehmer:

In ihren Perlen sind so viele liebevolle Details, die kann man nicht in einem Mal abbilden - die Farnwedel sind so klasse!

Nachher kam das Set zu Karina:
In diesem herrlich klaren Quellteich strudelt es ganz gewaltig!

Und die Letzte in der Runde war noch eine Eva:
Mal ehrlich - Wald ohne Bäume - geht ja gar nicht! Eine wunderschöne Waldszene, gebannt auf eine Glaslinse.

Ich bin echt hingerissen - mein Set ist wirklich wunderschön geworden! Danke danke danke nochmal - ihr seid Spitze!









Donnerstag, 6. Februar 2014

Zwei


Und immer noch meine Klassiker.... :-) Machen halt immer noch Spass :-)