Samstag, 15. Februar 2014

I did it... !!!!!

http://www.simplon.com/schweiz/e-bikes/e-active-lifestyle/alulite-26.html

Nicht so fancy wie manche andere Bikes, die grad so rumgereicht werden, aber - bequem zum fahren, zum auf- und absteigen, und es wuchtet meine Kilos relativ problemlos selbst auf der nochnichthöchsten Unterstützungsstufe den Berg hoch. Ausserdem kann man den Akku beim Bergabfahren wieder laden, und wenns nicht unterstützt, fährts wie ein ganz normales (halt bitzli schwereres) Velo, und man muss nicht auch noch den Motor mittrampeln. Echter Leergang. Konnte ich heute alles ausprobieren... *smile* Zugunsten von komfortableren Ballonreifen nehm ich den Akku nach hinten, gäbs sonst auch mit Akku vorne. Aber da war mir der Einstieg zu kletterig. Man wird ja nicht jünger, nöch...

Beratung ist alles!

Wenns dann da ist, bekommt es noch ein Körbchen (zwar voll uncool, aber irgendwo muss der Springbock ja mitfahren) und einen bequemeren Sattel, der eher meinen Sitzmassen entspricht... *ggg*
FREUFREUFREU!

Ansonsten wünsch ich Euch ein tolles Wochenende, wo immer ihr seid oder was ihr grade macht ;-)

Kommentare:

simone hat gesagt…

oh toll ich möchte mir auch eins zulegen und leider auch kein leichtgewicht aber so käme frau dann doch malzu einem fahrradausflug. Viel spass damit.

Gruss Simone die immer Deine tollen Perlen bewundert

Hanna Zurbrügg hat gesagt…

Willkommen im Club :)! Ich gäbe meinen Flyer nicht mehr her, es ist einfach nur toll - und ich habe endlich eine reale Chance, einigermassen mit meinem Mann mitzuhalten. So macht das Velofahren wieder Spass. Ich freue mich mit dir! Wir könnten doch eine E-Biketour für Perlhühner organisieren - ich kenne da noch andere, die sich mit dem Gedanken herumschlagen. Das wäre sicher lässig!

LG Hanna

Die Chaosperlerin hat gesagt…

Ich freue mich für Dich und wünsche gaaaaanz viel Spaß damit.
Mein Kommentar dient heute aber noch einem anderen Zweck. Ich konnte es nicht lassen diesen Award auch an Dich weiter zu geben ;)

http://diechaosperlerei.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html

Liebe Grüße Sina

tonchratte.ch Vogel Claudia hat gesagt…

Cool!!
Hab zwar nicht das gleiche, bin aber mit meinem Flyer bei diesem milden Wetter schon ein paar mal unterwegs gewesen!
Den Einstieg hab ich auch so wie du ( man wird eben nicht jünger) und auch einen anderen Sattel (Sofa-mässig)
Nebst dem Körbli hab ich mir noch Ortlieb-Satteltasche (2 Stück) gekauft, die sind supertoll!! Schnell zu befestigen.... und ich schaff es sogar einen Wocheneinkauf damit zu bewältigen!! (ohne Getränke)
Wo ich überall hincruise ....sensationell immer mit dem Bewusstsein (s'Motörli hilft)
Manchmal gab es zwar doofe Sprüche aber dann hab ich entgegnet:
"Ist schon so das ich ein Motörli brauche , aber du brauchst ein ein Gefährt von 1000 Kilo um dich
zu bewegen für's einkaufen, da trag uch deinen Spott mit Fassung"
Viel Spass damit!!! Ich bereue meinen Kauf nicht obwohl es viel Geld war ;))
Grüessli
Claudia

Guido hat gesagt…

. . . sehr chick, du wirst es nicht bereuen . . . ;))

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Oh wie toll. Da würd ich mich mit meinen Chaosknochen vielleicht auch mal wieder aufs Rad wagen.
Ist ja ein älterer Eintrag...inzwischen hast du es sicher längst und kannst mir sagen, wie weit man etwa damit kommt?

Hab im letzten Jahr schon mal damit geliebäugelt, aber dann kam Chrissie dazwischen und es ist in Vergessenheit geraten.

Umso schöner, dass ich deinen Post hier entdeckt und mich wieder daran erinnert hab.

Chrissie bekommt in Kürze einen Elektrorollstuhl...sieht ja komisch aus das Wort :)...da wäre so ein Velo doch genial dazu

Liebe Grüsse Gaby