Montag, 3. Dezember 2012

Murrini-Replik

 Die letzte Woche habe ich ja eifrig an diesen antiken Murrine herumgedoktert... Weil ich die Kette gerne ins Museum Binningen mitnehmen wollte.
Nun - ganz fertig geworden ist die Kette nicht, aber ich finde, die Perle unten ist schon ganz ordentlich herausgekommen... Zumal es meine ersten "Bündel-Murrine" waren; sprich, Einzelteile in der richtigen Form vorziehen, dann zusammenbinden, im Ofen vorheizen und dann ausarbeiten.
Sandra hat mich zwischendurch per Mail ein wenig gecoacht - danke Dir!

Jetzt müsste ich nur noch das Opal Yellow (welches sich als beste Wahl herausgestellt hat für die Murrine) etwas gelber kriegen... dafür dürfte Banana Cream nicht ganz so gelb sein.... Die Farben sind immer schwierig zu beurteilen anhand von Bildern. darum hätte ich die Kette im historischen Museum Basel gerne live gesehen, aber - leider ist sie nicht ausgestellt. Stattdessen eine popelige Spacerkette.... tztztz....

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich (bzw. mein GöGa) gestern von meiner Demo nicht ein Bild gemacht hat... Es hat aber jemand fotografiert; vielleicht bekomme ich dann mal eins der Bilder zugeschickt! Es war super - so aufmerksame, begeisterte Zuhörer habe ich sonst höchstens noch in Kursen :-) Und mit guten Winterreifen und etwas Gottvertrauen haben wir auch die Anfahrt im dichten Schneetreiben gemeistert.
Mit Läckerli im Gepäck und Flammenkuchen im Bauch sind wir dann - nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes - wieder nach Hause. Basel zur Vorweihnachtszeit ist echt eine Reise wert!

Kommentare:

Vogel Claudia hat gesagt…

Toll!

Zuerst wollt ich schreiben:
"Die obere gefällt mir besser..."

Hö hö hö jetzt weiss ich warum ;))

Nein im Ernst, ich habe aus meinem wirklich umfangreichen Glasfundus von Kugler B180 Silberpetrol vor den Bildschirm gehalten, ob's dies eher ist? Banana Cream eher nicht.

Bitte, bitte schreib doch etwas früher über solch tolle Events, ich wär gerne gekommen, seufz ;))

Grüessli

Claudia

perlaperla hat gesagt…

Könnt ich probieren - hab ich auch da... :-) Ich denke aber, es ist zu braun - ausserdem mit Neigung zum Striken, und die Striker striken ja dann wenn sie wollen...

LG Angela

Just Beads hat gesagt…

Hallo Angela,

Glückwunsch zu den tollen Murrini. Ich würde statt Opal Yellow mal Stone Ground testen. Ich finde, das wird eher dunkler.

Grüssli,
Silke

perlaperla hat gesagt…

Das wär auch noch was - danke! Muss aber bisschen warten, derzeit sind Eiszapfen angesagt...

LG Angela