Dienstag, 3. November 2009

Ausstellung

Wieder einmal - schon zum vierten Mal! - war ich in Wiesendangen an der kunsthandwerklichen Ausstellung. Zum zweiten Mal in der grossen Halle, wo ich dann auch vorführen konnte. Wie findet ihr meine neuen Schalen? Cool, oder? Ich fand, für eine Perlenmacherin bieten die sich geradezu an - nur mein Logo-Name könnte vielleicht etwas kürzer sein... Aber das wusste ich vor fast 5 Jahren ja noch nicht, dass ich mal solche Dinger finden würde!

Die fassen auch eine ganze Menge Perlen, selbst von meinen! Erst dachte ich (wie immer) ich hab zuwenig Perlen um nur schon die Schalen zu füllen! Die grossen Perlen sind aber in den schwarzen quadratischen Boxen.

Für die Ohrringe hab ich einen neuen Ständer gebaut - sprich ein weiteres Regalseitenteil zweckentfremdet. Nur zum Streichen in der passenden Farbe hats nicht mehr gereicht - wobei es ja auch noch anderes aus Holz gibt.
Der Demotisch ist auch neu; IKEA... Vike Amon mit Curry-Beinen, stinkbillig, die Beine kann man abschrauben, und er ist stabiler als mein Klapptischchen. Ausserdem - ich hab eine Metallplatte gleich flächig draufgekebt, mit Ofenrohrlack schwarzmatt gesprüht, und die Scheiben - also darauf bin ich echt stolz! - halten simpel mit Supermagneten ;-) Einfacher gehts nicht! Sechs mal zwei Magnete, die Scheibe je dazwischengesteckt, hält bombenfest! Okee, manchmal hält auch die Pinzette dran, und der Ring hinten am Brillenbändel, und mit dem Händi sollte man dann auch aufpassen - aber sonst? Bestens! ;-)So, nun ist der grösste Teil des Jahres mit Märkten und Ausstellungen vorüber; nur noch der Weihnachtsmarkt in Thayngen steht an, und ein Demo-Wochenende in der Kunsthandwerkgalerie "Naturton" von Dagmar Zehnder, in Zurzach.
Einen herzlichen Dank an alle, die mich an meinen Events jeweils besucht haben; ich freue mich immer über bekannte Gesichter!

Kommentare:

GlitzerKlimbim hat gesagt…

Wow also so toll sah mein Stand bei weitem nicht aus. Hast du wunderschön gemacht . Sind das Hohlperlen in deinen Logonamenschälchen

Liebe Grüße Katta

carlee hat gesagt…

du bist der hammer !!!!
und sag, kannst du mal hier her kommen und meinen lade ein bissle verkaufstauglich machen ? mein name ist ja auch ein bisschen kürzer ;)
im ernst.... unfassbar was du so zauberst.... wer war denn der schreiberling deiner schalen ?
den will ich kennenlernen !!
grüsse aus feuerbach
carla (neidisch)

perlaperla hat gesagt…

Ehrlich Carlchen - wenn ich Deine Ausstellung in Wertheim jeweils seh, dann ist das glaub ich nicht nötig, oder? ;-)
Danke Euch beiden - ja, Katta, teilweise sinds Hohlperlen. und üch üb ja auch schon was länger - nicht nur an den Perlen :-D

Grüessli
Angela

Ria-Regula hat gesagt…

Die sind ja richtig edel, deine Buchstabenschalen - sieht super aus und bringt den Inhalt sehr schön zur Geltung!
Und der Vorführtisch ist natürlich auch toll... praktisch und durchdacht.

Liebe Grüsse,
Ria

silk hat gesagt…

Die Schalen sind toll!
Da werden die "appetizer" sicher gern genommen ;o)

Liebe Grüße nach Winterthur
Silke

Anne hat gesagt…

Ein sehr edler un ansprechender Stand. Gefällt mir sehr gut.
Die Idee mit den Buchstaben Schalen den Namen zu "schreiben" - einfach genial!

Viele Grüße,

Anne

kaze hat gesagt…

Man angela, du kleine Marktstreberin, das ist ja hammermäßig.Hast Du dieses Mal einen längeren Stand mieten müssen, damit perlaperla hinpaßt? lach.
Ne tolle Idee, das mit den Buchstaben!
Ich möchte gar nicht daran denekn, wieviel perlen ich von meiner Größe machen müßte, um diese zu füllen!
schriftgrüße von der kaze

Meike hat gesagt…

Hallo Angela,

ein ganz dickes Komplmiment, so ein toller Stand .......... und natürlich die Buchstabenschalen einfach GENIAL ...........

staunende Grüße
Meike

perlaperla hat gesagt…

*smile* danke! Na ja; KaZe wären ja dann nicht so viele Schalen, oder? ;-) Im Gegensatz zu "Meikes Perlenwerkstatt".....

Kichergrüsse
Angela

Sabine Little hat gesagt…

Wow! Also, an Buchstabenschalen in 'Little Castle Designs' denk ich lieber nicht, aber ich find' sowohl die Regalseitenteile als auch den Demo-Tisch genial!!! Hmmmmm......komm ich noch zu Ikea vorm ersten Weihnachtsmarkt......... :o)))