Freitag, 16. Juli 2010

Wuppsykurs

Für den Wuppsykurs morgen sollen wir ein paar Perlen auf dem Dorn mitbringen; zum Bemalen. öhm ja - die hier ist leider alles andere als auf dem Dorn - das Trennmittel hat kurz vor dem Überfang zu reissen angefangen... Mit letzter Kraft (ist ja bei der Hitze eh schon schwierig) hab ich den Überfang so gut wie möglich runtergeschmolzen; bis sie sich angefangen hat zu weiten im Kanal.
Aber der Schiller ist einfach unvergleichlich! Darum hab ich mir dann nach dem Abkühlen auch die Mühe gemacht, den Kanal sauber auszuschleifen, und mit der Polierscheibe des Dremels (Silikon, dunkelblau, mein Lieblingstool um Perlen zu retten) zu glätten. Ob sich das lohnt? Na ja, es ist nicht grad eine Pandora-Perle.... Ich hab sie auf dem 20er Ringdorn gedreht.

Mal sehen, ob ich sie trotzdem wie geplant bemalen kann. Ich freufreufreu mich auf den Kurs!

Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

Die Perle ist wunderschön und ich bin schon gespannt wie sie "danach" aussieht!

Viel Spaß beim Kurs - beneid dich.

LG Roswitha

Anita + Elias Schwegler-Juen hat gesagt…

aloha sommermorgenkühlperlerin ;-)

...die perle sieht klasse aus und ich freu mich, die morgen live bei sonnenlicht zu bestaunen.

s`ya, Elias

silk hat gesagt…

Hallo Angela,

aber DIE kannst du doch nicht bemalen wollen!!!!!!!!!!!!!! Echt??? Wo denn bitte???? Ich kann´s nicht glauben. Aber toll gerettet!

Viel Spaß beim Kurs und viele liebe Grüße an Caudia!

LG Silke

aurin hat gesagt…

...ich hätte noch ein paar Peren auf dem Dorn. Die kannst du gerne bemalen und mir dann nächste Woche gleich mitbringen *grins*

Der Kurs ist echt super, ich wünsche dir viel Vergnügen und Dorry oder ich werden uns noch melden.
LG Iris

perlaperla hat gesagt…

Na ich wollte sie auf dem Weiss mit Glanzplatin bemalen.... Jetzt überleg ich, ob ich evtl. den Perlenkanal auch gleich malen soll ;-) Mal sehen, was Claudia meint.

Danke Euch und liebe Grüsse
Angela

Guido hat gesagt…

. . . ich krieg ne` krise . . bin erst am montag bei unikal dabei . . mennoooo . . . trotzdem viel spass ;)
lg
guido

Dorry hat gesagt…

Na dann lern' ich dich ja auch mal kennen, den Guido mit den tollen Perlen,aber wir müssen doch nackte Perlen mitbringen, muss auch noch an den Brenner, wie wenn es nicht schon heiss genug wäre, Brenner vorne, Ofem hinten, 30 Grad Raumtemperatur, wieso tut man sich das an?

Guido hat gesagt…

. . der kreis schliesst sich ;)
ja genau . . . kreis und so . . ich bin schon gespannt was du so kreisiges malst ?!?!
deine "20 iger" sieht ja jetzt schon klasse aus !!
lg
guido

Bea hat gesagt…

das Teil ist auch ohne Bemalung genial. Mal schauen was du daraus machst.
lg, Beatrice

Ria-Regula hat gesagt…

Geniesse den Kurs. Claudia ist eine tolle und witzige Lehrerin.

Liebe Sommergrüsse
Ria