Sonntag, 12. Dezember 2010

Premiere....


Schön oder? Und hart erkämpft.... Diese Aussicht geniesst mein Tochterkind nun jeden Morgen... Mit vereinten Kräften und langer Planung haben wir ihr dieses Bild (Geburtstagsgeschenk vom 23. August!) als Wandtapete montiert. Erst musste der Papa Faserplatten auf den Rauhputz schrauben - nach 72 Schrauben fand er, die Wand hält nun an den Platten.... Dann haben wir die Poster (8 Stück) zurechtgeschnitten, da zuwenig Raumhöhe. Gepasst hats dann doch nicht, weil das Papier wächst beim Einkleistern... Ja und dann - gekleistert, eins ums andere, und die klebrigen nassen Poster versucht, so passgenau wie möglich zu plazieren - ohne Falten, Blasen und Pickel.... Morgen muss ich noch das abschneiden, was trotz generalstabsmässiger Architekten-Planung übersteht. Hehe - mein Göga stimmt nun dafür jedes Mal "griechischer Wein" an, wenn er das Zimmer betritt - was beim Tochterkind ein ausdrucksvolles Augenrollen bewirkt. :-)

Jedenfalls war das meine Premiere in Sachen Tapezieren - morgen mach ich wieder was, das ich kann. Perlen. Sofern ich die Arme noch heben kann....
Ich hoffe, ihr hattet auch einen wunderschönen 3. Advent.

PS: Der Markt in Thayngen war super - das Wetter hat gehalten, meine "unter dem Tisch"-Heizung ist meine beste Investition ever, und mit den Verkäufen bin ich sehr zufrieden - ganz herzlichen Dank und viele Grüsse an alle Besucher!

PS2: am kommenden Samstag, 18.12. ist mein letzter Markt für dieses Jahr, in Nussbaumen bei Bülach; auf der Webseite war das Datum falsch; darum schreib ichs hier nochmal.

1 Kommentar:

Guido hat gesagt…

. . . hättest ja was sagen können ;) . . . ich hab noch griechischen wein zuhause ;))))
. . die steigerung von bildtapeten ?? . . ich sags dir: metall-tapeten ( mein chef wollte unbedingt in seinem relaxbereich - 80 qm !! welche haben !! (war mitte 80 èr) wir haben geschliffen und gespachtelt bis der arzt kam. das ich noch arme habe, verdanke ich einer grossbaustelle auf die ich zwischendurch musste ;)
das thayngen erfolgreich war freut mich für dich !!! . . . ;))
glg
guido