Sonntag, 1. Mai 2011

Ringtops!

Nachdem ihr sicher schon genug habt von all den Lobeshymnen zu Dänemark, zeig ich mal wieder was Perliges. Diese Ringtops sind alle in den letzten Tagen entstanden; eines auch in Dänemark (jaja, bin ja schon ruhig *augerollundgrins* Zunächst mal das schwarzweisse Pflichtprogramm - ich verstehs nicht, da gibts so tolle Farben in Glas, aber was wollen die Leute am allerliebsten? "Etwas das zu allem passt"..... Zum Glück war wenigstens das Hörbuch spannend; "die Bernsteinsammlerin". Ich liebe historische Hörbücher, und Bernstein sowieso.... Nur der Schluss war etwas abrupt, und schreit nach einem Folgeband?

Aber jetzt!!!! Buntes Blingbling mit kariertem Dichroic. Hab ich vom weltbesten Ombo gemopst. Und ich sag jetzt nicht wo.... ;-) Das elfenbeinfarbene ganz links hat ebenfalls Dichro drin - man siehts nur kaum. Darum hab ichs mit Seerosenblättern zugedottet.

Murrinis hab ich gezogen - nein, ich sag nicht wo... :-) Das Rote gefällt mir gut; beim Grünen sind die Streifen etwas zuviel des Guten. Dazu zwei Silberglas-Murrinis; das Grosse ist von mir, das Kleine (links) von DH.

Lagunen - nein, ich war noch nie tauchen auf den Malediven, aber - so stell ich mir das vor. Machen Spass die Dinger, und keins wird wies andere. Die orangen Streifen rechts unten zeigen übrigens nicht die Segel von Jack Sparrow, sondern meinen Sonnenstoren - irgendwie wollte der immer mit aufs Bild....
Die Schichten sind immer gleich - opakes Grün, Transparentes Grün, Elfenbein und eins der grünen oder türkisen Silbergläser. Viel Spielraum für Nuancen!

Und zu guter Letzt - Kalypso in Flammen. Warum die rechts so aus der Reihe tanzt, weiss ich nicht - vermutlich zu heftig reduziert. Aber auch schön! Basis ist weiss oder Elfenbein - keinerlei Bollywood-Geheimnis-Mix :-)

16 Kommentare:

Daniela Ellenberger hat gesagt…

Wunderschöne Ringtops!
Lg Daniela

Roswitha hat gesagt…

Alle superschön und alle haben wollen ;-). Ich versteh das auch oft nicht auf Märkten, alle wollen das gleiche! Also auch bei dir und nicht nur hier.

LG Roswitha

lichtwichtel hat gesagt…

Hallo Angela,

ohhh schöne Ringtops! Bin ganz traurig weil ich nicht nach Mannheim kommen kann. Ausgerechnet da hab ich einen Markt.... sei lieb gegrüßt aus der Pfalz
die Nicole ;-)

Britta hat gesagt…

Ah, die sind alle sehr schön und außergewöhnlich.
LG Britta

Claudia-Atelier hat gesagt…

Boah - sind die schön!! Eins schöner als das andere, da könnte ich mich gar nicht entscheiden! :-)
Ihr hattet sicher eine tolle Zeit in Dänemark, habe schon einige Bilder bewundert!!
Ganz liebe Sonntagsgrüße, Claudi

perlaperla hat gesagt…

Hallo ihr Lieben - danke!

Nicole, ich kann auch nicht nach Mannheim - hab auch einen Markt, hier in der Nähe. Tja - vielleicht nächstes Jahr?

LG Angela

Dorry hat gesagt…

Fleissiges Lieschen, superschön!

Liebe Grüsse

Dorry

Hab' die Bernsteingeschichte auch gehört, lach nicht, auf dem Weg zu den Ombossen letztes Jahr.

Glasperlenzimmer hat gesagt…

Ich liebe kariertes Dichroic und Deine Lagunen sind wunderschön.
LG
Vera

kaze hat gesagt…

Wunderschöne Teile!!!!!!!!!!!!! Da hast ja ne Ladung gemacht.
Und die drei obersten sind von mir, hihi, kannste glauben.
Viel Erfolg beim schnellen Verkauf!

mai-grüße von karen

petra kayali hat gesagt…

superschöne sachen hast du da gemacht!!! die lagunen-ringtops sind klasse - und so siehts da wirklich aus auf de´n malediven, ich war da schon ;-) !!
wo bist du denn auf dem markt in der nähe??
liebe grüße,
petra

la mar de bonita hat gesagt…

Liebe Angela!

Mir bleibt der Mund offen - die sind allesamt total klasse geworden. Für jede Garderobe ein Stück - da bleibt kein Geschmack offen!

Liebe Grüße
Michi

Andrea hat gesagt…

Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gekommen.
Das sind wunderschöne Ringaufsätze die du da gezaubert hast :)
LG
Andrea

perlaperla hat gesagt…

Dankedanke! @Petra: in Wil SG - 20 Minuten weg von mir, und grob gesehen in Richtung Bodensee :-)

LG Angela

PS: DIE Chance, wenn DU mich mal in voller Mittelaltermontur sehen willst :-)

ingelore hat gesagt…

Superschöne Perlen hast du da gezaubert!!!
Besonders die "Lagunen" finde ich total Klasse!
lg ingelore

Eva Maria Keiser hat gesagt…

Beautiful colors and texture.
Greetings,
Eva Maria

Pomponetti hat gesagt…

Wunderschöne super Perlen!!! Dänemark langweilt doch nicht ;-)) also nur her mit den Bildern *grins*
Vielleicht schaff ich es ja auch mal, jetzt komm ich dieses Jahr wenigstens nach Mannheim *lach*

Sei lieb gegrüßt
Christel