Dienstag, 16. Oktober 2012

An Tagen wie diesen...

...sollte Frau Meier besser im Bett bleiben.... (ok, im Lied heissts anders, aber nicht bei mir....)
Morgens wollte ich Dorne tunken, und schüttle beherzt mein Trennmittel - und bin besprenkelt... Ok, Pulli ausspülen, wenn grafithaltiges Trennmittel auf einem orangen Pulli eintrocknet, wirds eine dauerhafte Erinnerung. Das würde ja noch gehen - ein Perlenmacher, der sich nicht wenigstens einmal in seinem Perlenleben mit Trennmittel eingesaut hat, hat ja irgendwie die Weihen noch nicht hinter sich.. :-)

In den Keller, Wäsche wechseln - Tumbler kaputt. Will einfach nicht mehr. Kann man ihm nach 14 Jahren eigentlich auch nicht mehr übelnehmen, aber - warum im Herbst???? Im Sommer würds draussen prima trocknen, im Herbst/Winter/Frühling brauch ich den Heizlüfter im Keller, um hängende Wäsche von 4 Leuten zu trocknen bevor sie kellermuffelt... Was mit Stromsparen noch weniger zu tun hat als Tumbler.
Na gut, wieder nach oben; in der Küche steht immer noch die gebrauchte Cookiesdose vom Tochterkind. Sie ist mir im Weg - also abwaschen, und - wer hätts gedacht, der seifige Inhalt duscht mich und die halbe Küche - natürlich auch IN die Müllschublade....
Dass mich die eingebrannten Zuckerflecken auf dem Glaskeramikfeld (vom Sonntag, Zucker im Backblech zu beherzt "bewegt") und die zerbröselte Ecke (auch Sonntag, Pfanne draufgefallen, wenigstens war sie leer) nicht eben glücklich stimmen, brauch ich ja nicht zu sagen....

Na ja, wenigstens hab ich doch noch was Nettes zu zeigen:

Die Perle ist zwar schon älter, aber ich finde, mit dem kleinen Silberfröschchen und dem Krönchen gibt das einen stimmigen Anhänger. Am Weltmarkt begonnen und heute fertig geworden - immerhin etwas.

Ich geh jetzt an den Brenner - vielleicht ist ja heute Brennerlauf-Tag, und nicht Haushaltstag, und es hat mir nur wieder keiner gesagt.

PS: Tja, was soll ich sagen - bei der dritten Perle ging das Gas aus. :-)

Kommentare:

querbead hat gesagt…

HI welche der Perlen meinst du genau?
Was macht Google mit mir? Die Komposition gefällt mir sehr gut!

Lg Pascal

iris hat gesagt…

Liebe Angela: Sofa, Buch, Tee. Das soll es dann wohl sein.

Liebe Grüße von Iris

Patricia-Beads hat gesagt…

Hallo Angela,
sorry, daß ich lachen muß :-)))).
Zu köstlich!
Der Tag morgen kann ja nur super werden.
LG Patricia

Sonja Hentschel hat gesagt…

Hallo Angela,

nett..... sorry, Du Arme. Solche Tage gib´s und Du hast definitiv mehr Humor als ich, diese zu nehmen. Die Perle gefällt mir auch, nicht nur das kleine Gebamsel.
Liebe Grüße von Sonja

Daniela Ellenberger hat gesagt…

Musste gerade lachen, da es mir sehr bekannt vorkommt...
...glaub mir es kann nur wieder besser werden. Dafür ist der Anhänger doch gelungen.
Liebi Grüess
Daniela

perlaperla hat gesagt…

ihr seid lieb :-) übrigens ist bei der 7. Perle gerade eben die zweite Gasflasche auch noch leergeworden... sie war angefangen. Ich glaub ich geb auf für heute...

LG Angela

aurin hat gesagt…

Na, es kann ja nur besser werden. Ich schick dir eine Portion Mitleid ( mein Grinsen auf den Stockzähnen hast du ja nicht gesehen :-))
liebe Grüsse Iris

kaze hat gesagt…

Schicke ein paar Tröstergrüße rüber, es kann nur besser werden!!!!!!!!!!!!!!man wollte dir eine kretaive Pause gönnen.
VG karen

la mar de bonita hat gesagt…

Okay, DER Tag ist abzuhaken ;0) Kann ja morgen nur noch besser werden, oder??
Liebe Grüße, Michi

bling-a-bling hat gesagt…

Liebe Angela

hoffe der Tag ging noch gut zu ende.

ein kleiner Tip wegen der Glaskeramik, die zerbröselte Ecke kannst Du deiner Versicherung angeben unter Glasbruch. meine Mam hat letztes Jahr auch ein Pfanne fallen lassen und das war gar kein problem mit dem Ersetzen...

viele liebe tröster-Grüsse
isa

Silke (little lovelys) hat gesagt…

*g* ich glaube, das sind die "bad hair days" der Perlenmacher!
Liebe Grüße (von einer, die sich dann sicher noch die Finger verbrannt hätte ;)

Daniela hat gesagt…

Schön dass es Dir gut geht!!!! :o)
GLG Daniela