So, ich muss mal Dampf ablassen... Also, mein Galaxy-Tab - welches ich von meinen Lieblingskindern bekommen hab zu Weihnachten (ok, ich hab ja nur die ;-)) - das zickte. Nach dem Firmware-Update (welches notabene Samsungs Verbindungssoftware Kies vorgeschlagen hatte, auszuführen *grmpfl*) zeigte der Bildschirm beim Wiederaufstarten aus dem Standby nur noch Flimmerstreifen.
- Samsung Support angerufen: "Schicken sie es ein, an Adresse xy, mit Kaufbeleg"
- Firma xy angerufen, die sagen dasselbe, Dauer ca. eine Woche.
Das war vor drei Wochen...
- letzte Woche kam ein Kostenvoranschlag der Firma yx. Ich soll zahlen: entweder 297 Franken, für den Display-Tausch (interne Fehlfunktion), oder 53 Franken für Rücksendung im unreparierten Zustand. ????? Oder ich kanns auch kostenlos entsorgen lassen. Hä?????
Die Garantie wär abgelehnt worden, weil auf dem Garantie-Beleg die Seriennummer fehlt.
Ich also zur Migros letzten Samstag - der Fachmitarbeiter findet es seltsam, die Garantie wär eindeutig gültig (die Kids haben ja sogar noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu gekauft) und er klärts ab.
Montag ruft er an - sie können da leider nichts unternehmen, weil ich das Gerät nicht bei ihnen zu Reparatur gegeben habe....
Ok, ich ruf die Firma xy wieder an, die sagen, ich soll halt ausnahmsweise die Seriennummer vom Fachmitarbeiter der Migros auf den Garantieschein vermerken lassen, und mit Stempel und Unterschrift bestätigen lassen. Samstung würde das verlangen, sonst kriegen sie die Reparaturarbeit nicht bezahlt.
Ich also wieder zur Migros, und ebenso getan. Der nette Fachmarktleiter Stv. faxt den ergänzten Garantiebeleg und die Reparaturofferte an die Firma xy. Das war am Montag.
Heute ruf ich die an - und was soll ich sagen - "nein, wir haben keinen Fax erhalten" ???? Ich scanne beide Blätter ein (kreise die Seriennummer noch extra an, weil der Kleber (Original, welcher vorher auf der Display-Schutzfolie des Tablets klebte!) eher klein ist. Und schicke es per Mail.
Kriege heute nachmittag eine Antwort-Mail - DASS DIE SERIENNUMMER IMMER NOCH FEHLT!!!!! aber dass sie es AUSNAHMSWEISE akzeptieren, damit ich keine weiteren Umtriebe habe - ???????????????????????????????????
Hab dann eine gerade noch knapp freundliche Anweisung geschrieben als Antwort, wo genau der Kleber mit der Seriennummer zu finden wäre (nämlich im KREIS!!! Auf dem zweiten BLATT!!!! Auf dem Garantiezettel!!!!!!!!) und dass ich hoffe, die Angelegenheit wäre damit erledigt.
Ich krieg echt noch einen Nervenzusammenbruch - und werde das Tablet - so ich es überhaupt jemals wiederbekomme - wohl erst mal eine Weile in die Ecke legen. Hmpf.
Sofern ihr bis hier durchgehalten habt, ohne vor Lachen unterm Tisch zu liegen - gibts als Belohnung noch eine Perle. Wenigstens die zickt nicht, sondern hielt brav still, vor der Linse. (welche auch nicht zickt.)
Ach und übrigens - wisst ihr, was das Schildbürgerigste an der ganzen Schtoory ist? Ich könnte mir für 53 Franken das Tablet unrepariert zurückschicken lassen, bei der Migros in Reparatur geben, und - die würden es an dieselbe Firma schicken. Da die nämlich sämtliche Samsung-Reparaturen im Bereich Mobilkommunikation in der Schweiz erledigen. Und die Firma müsste das Tablet auch ohne Seriennummer reparieren - weil Migros diese Nummern gar nie auf dem Garantieschein vermerkt. Glaubt ihr sowas????????
Ich geh Perlen machen. Und Brunetti hören. Das ist definitiv besser für meine Nerven.
PS: Danke fürs zuhören. Bzw. mitlesen und mitfühlen. :-)
PS2: Macht bei einem 8.9''-Galaxy Tablet NIENIENIEMALS nicht ein Firmware-Update. Das Problem ist im Netz nämlich weitherum bekannt.... Nur MIR hats wieder keiner gesagt.
PS3: Und wenn ihrs trotzdem macht, und hinterher das Display zickt, dann schickt das Teil auf GAR KEINEN FALL selber ein - sondern gebt es da zurück, wo ihrs gekauft habt. Z.B. in der Migros... Da sind sie nett. *soiftz*