Donnerstag, 7. März 2013

Noch mehr....

...Glöckchen - kleine, mittlere, grosse.... Das nimmt kein Ende und bald wirds suchtartig, ich schwörs... Wer hätte gedacht, dass ich mal so dermassen auf Geblümsel abfahre....

Das Blau ist so ein Eisblau von Lauscha was allerhöchstens mit sich selbst kompatibel ist - darum sind die Glöckchen auch nicht so sonderlich zierlich, wie alle Lauschas ist es etwas zäh, und wird schneller fest in der Zange. Bzw. in den 5 Zangen.... Ich durfte mir ja schon die eine von Vera ausleihen, und nun hab ich nochmal vier dazubekommen, von einem anderen ganz lieben Perlhuhn - damit ich mich dann für die richtigrichtige Grösse entscheiden kann. Ich fürchte allerdings, die eine, perfekte Grösse gibts nicht.... Ohje, ich riech schon das Zwiebelportemonnaie....

Was ich hingegen gaaaanz sicher ebenfalls brauche, ist der Drahthalter. Auch die Blättchen sind nämlich auf dem Draht-Ende gemacht; mit Reichenbach Mystic Grün, plattgemacht mit einer Fischgrätenzange, und etwas spitzgezogen und verdreht. Kinderleicht!

Was mach ich nun damit.... Mir schwebt eine Bimselbamsel-Kette vor, Grundkette Silber oder Edelstahl, dann das ganze Blümchenzeug vorne drangefädelt. Sowas frühlingshaftes halt. Mal schauen ob ich das so hinkrieg, wie ichs mir vorstelle. Dann gibts Bilder.

Kommentare:

Isa hat gesagt…

Liebe Angela,
super schön Deine Blümchen und so schön gleichmäßig, dafür muss ich noch lange üben.
Die Farbe ich sehr sehr schön.
Viele liebe Grüße
Isa

Roswitha hat gesagt…

Oh ja sehr schön. Momentan Blümelt es ja überall und erinnert mich mal wieder, das ich auch so Pressen hab, zwei sogar...

LG Roswitha

Bineles Sach´ hat gesagt…

Sie sind einfach wunderschön, die Blümchen mit der Bellflower-Press. Momentan geistern ja ziemlich viele in den Foren und Blogs herum. Mich hält ja nur der Preis zurück, mich da auch auszutoben.
LG
Bine

Sandra Reich hat gesagt…

tolle Glöckchen !
Die Kette wird bestimmt klasse!!

viele Grüße

Sandra

aurin hat gesagt…

Wenn du so weitermachst, wirst du noch zur Blümchentante ;-)
Aber was soll's, schön sind sie und den Frühling haben sie auch gerufen.
Nur gut, dass ich momentan keine Zeit hab, sonst müsst ich auch noch Pressen bestellen :-)
Ich freue mich auf das Bild der fertigen Kette - liebe Grüsse
Iris