Mittwoch, 24. Juni 2009

jetzt aber!!!!

Die Aussendings ist immer noch nicht da - angeblich nicht am Lager... pfft. Aber ich weiss jetzt wenigstens, wie die innen aussieht, und welchen Durchmesser die Steckmuffe hat. Sollte passen; also hab ich jetzt alles fertig montiert. Und - es TUT!!!!! Jiiiiihaaaaaa!

Hier hängt der Ventilator nun schon definitiv; diesmal richtigrum. Und das gelbe Holzbrett ist nun weiss.
Hier sieht man das Ganze von etwas weiter oben; die 45°-Abzweigung geht schön um die Ecke der Lukarne. Die Bretter, auf denen der Motor hängt, verteilen das Gewicht besser auf dem Täfer; das ist nämlich nur an wenigen Stellen mit der Mauer verbunden... Den Drehzahlregler hab ich links neben meine Röhre montiert; damit ich auch mal zwischendurch die Lüftung verstellen kann, ohne vom Brenner weg zu müssen. Hier sieht man, wie der Lynx auf die Öffnung zeigt; evtl. säge ich dem Trichter unten noch ein bisschen ab, dafür kriegt er dann oben ein Dächlein; je nachdem, wie es sich bewährt in der Praxis. Bisschen seltsam ist es schon, so in eine Blechhöhle zu schauen während dem Arbeiten...

Hier hab ich mal ein paar Steichhölzer zusammen angezündet, und ungefähr da, wo sonst die Flamme wäre ausgehen lassen. den Rauch zieht es selbst bei niedrigster Stufe brav in die Röhre. Dreh ich die Leistung hoch, hör ich, wie die Metallrestchen vom Schraubbohren angesogen werden ;-)
So, und morgen mach ich endlich mal wieder alles, was ich will... RR, Bestellungen abarbeiten, und so weiter ;-)

Kommentare:

Anita + Elias Schwegler-Juen hat gesagt…

...einen schönen Graphitblock hast du da =D

Bin stolz auf dich und dein manigfaltig handwerliches Geschick =)
GRUZ Elias

perlaperla hat gesagt…

Ja gell! Ich hätte ihn auch so stellen können, dass man Euer Logo an der Seite sieht *lol*

Danke!
Angela

clacavi hat gesagt…

Liebe Angela,

da du ja jetzt mit deinen Umbauarbeiten fertig bist, könnte ich Dir eine weitere neue Baustelle anbieten....nur falls es dir langweilig wird......ich muss mir nämlich auch ein komplett neues Atelier einrichten (wegen Umzug)...mir graut schon jetzt davor mein derzeitiges Atelier leer zu räumen, denn dort findet sich außer dem ganzen Glaszubehör auch noch jede Menge Wolle, Filzzubehör, Mosaikzubehör, eben ganz viiiiiiele Handarbeitsartikel die wir "Kreativen" ja nun mal brauchen.....hihihi....Tja, und dann wäre neben dem Atelier ja auch noch mein kompletter Hausstand....das sind auch ein paaaaar Teile.....ich frage mich wie groß der LKW sein muß, der all' diese Sachen transportieren soll.....

Gruß
Friederike