Freitag, 30. November 2012

Noch mehr Advent...


So, nachdem die Gärtner jetzt für dieses Jahr fertig sind (siehe auch let's garden) und alles schön sauber gewischt haben, hab ich den Eingang fertig dekoriert. Ok, der Wasserhahn ist keine Augenweide, aber - der ist halt einfach da, punkt. Den noch grösseren Kübel kann ich mir momentan nicht leisten :-) Der hier war schon teuer genug - dafür dass ich ihn nur als "Kranzhalter" brauche (jedenfalls jetzt gerade; im Frühling kommt da dann schon was rein.) Der Kranz ist ein Geschenk der Gartenbau-Firma - hat mich sehr gefreut heute morgen!

Das Gesteck daneben habe ich gestern gemacht; unser Quartierverein hat einen Advents-Deko-Abend organisiert. Unter kundiger Anleitung von Conny (sie hat eine kleine Geschenk-Ecke in einem Stall-Teil ihres Hauses an der Dättnauerstrasse) haben ca. 10 Frauen Kränze, Gestecke und sonst noch allerlei Weihnächtliches gemacht - schön wars!
Das Gesteck liegt in einer halbkugeligen "Schale" aus dicken Aststücken, welche alle verschraubt sind - die habe ich an der Ausstellung im "Kafi Müli" vor zwei Wochen gekauft. Das ist einfach so an meinen Ausstellungen - manche Stücke der anderen Aussteller wollen einfach mit zu mir... :-) Diese Schale/Korb fand ich super - die kann man je nach Jahreszeit immer wieder anders dekorieren.

1 Kommentar:

aurin hat gesagt…

Schön - richtig weihnachtlich siehts bei euch aus. Ich sollte auch, bin aber bisher einfach nicht dazu gekommen. Aber bis Weihnachten bin ich dann hoffentlich auch so weit. Ich frag mich, woher du die Zeit nimmst, bei all deinen Märkten.
LG Iris