Freitag, 15. Februar 2013

Perlenzeit

Meine Perlenzeit diese Woche bestand hauptsächlich aus Kursen. Ok, nicht gaaanz... bisschen Zeit für Aufträge, und Ringtops, und dies und das war auch noch.

Diese Demoperlen gehen an Frau Vivas und Frau Sanwey :-) War sehr nett mit Euch! Und 3/4 meiner Familie fand die Quiche lecker. Hier das Rezept - damit ihr wisst, was Euch entging:

Käse-Quiche etwas leichter....

1 Dinkelteig, rund ausgewallt (Betty Bossi, von Coop)
1 Beutel Käsekuchen-Mix (Oder ca. 200 Gramm geriebenen Käse, Bergkäse zum Beispiel)
1 Stück Tofu (Ich glaub, 100 Gramm)
1 Zucchini
2 Frühlingszwiebeln
2 Eier
1 Becher Saucenhalbrahm (oder andere Sahne oder Milch, was grad da ist)
Kräutersalz, Pfeffer, Paprika

Den Teig in ein rundes Kuchenbleck legen, mitsamt Backtrennpapier, Rest des Papiers abschneiden, Teig mit einer Gabel einstechen. Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.

Tofu und Zucchini an der Röstiraffel raffeln (Tofu auch gern etwas feiner, wenn man die Konsistenz nicht so mag...), Frühlingszwiebeln kleinschneiden, alle Zutaten in einer Schüssel gut vermengen. Auf dem Teig verteilen, 40 Minuten backen, feddisch. Schmeckt lecker! Und ist nicht so schwer wie reine Käsewähe (so heisst das hierzulande)

Und dieses Rezept ist von nirgends her entnommen - hab ich selber "kreiert"! En Guete :-)

Oh und übrigens - zum Thema Kommentare:

Es kommt immer noch vor, dass jemand zweimal einen Kommentar abgibt - manchmal sogar dreimal... Das ist kein Bug von Blogger, wenn ihr Eure Kommentare nicht gleich seht! Ich hab bei den Kommentaren  die Sicherheitseingabe (diese Glyphen zum abtippen) rausgenommen, dafür die Moderation aktiviert - ihr braucht also nicht zweimal kommentieren, wenn mans nicht gleich sieht - ich schalte die Kommentare schnell frei. :-) Der Vorteil - ich seh die Kommentare auch, wenn sie etwas zurückliegen, bei älteren Posts zum Beispiel....
Ich freu mich immer sehr über Kommentare - auch wenn ich nicht auf jeden Einzelnen antworte. Danke für die vielen lieben Worte!

1 Kommentar:

Just Beads hat gesagt…

Hallo Angela,

schöne Demoperlen, die Damen werden sich bestimmt freuen :-) Und danke fürs Qiche-Rezept, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...

Zum Thema Kommenatre möchte ich auch noch dazusenfen: Ich habe s so gemacht, daß nur ältere Kommentare moderiert werden, die neuen Posts habe ich sowieso im Blick. Das funktioniert super. Ausserdem bekomme ich sowieso bei jedem Kommentar ein Mail.

Falls Du es probieren möchtest: die Einstellung findest Du unter Einstellungen --> Posts und Kommentare --> Moderieren --> manchmal. Du kannst dann eintragen, wie alt die Posts sein müssen, die moderiert werden.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Silke